SVB ringt BC Eslohe mit Kampf und Leidenschaft 3:2 nieder

Am Sonntagnachmittag war mal wieder einiges los an der Jakobuslinde. Mit dem BC Eslohe stellte sich ein starker Gegner in Brilon vor, der als Aufsteiger nach dem ersten Saisondrittel den zweiten Tabellenplatz belegt. Der SV 20 Brilon ging hochmotiviert in das Spiel und konnte bereits in der vierten Spielminute in Führung gehen. Burhan Kaya verwandelte souverän einen Foulelfmeter - Dennis Hahn wurde gefoult - zur 1:0 Führung der Schwarz-Weißen. Nach einer Kette von Fehlern erzielte Eslohe in der 30. Spielminute das 1:1.
Die U 19 Kicker Tobias Rummel und Can Demirci wurden am Sonntag in den Kader der 1. Mannschaft berufen!

Nur fünf Minten später stocherte Lukas Brandenburg den Ball zur erneuten SVB-Führung in das Esloher Tor. In der zweiten Halbzeit sorgte der eingewechselte Manuel Niemetz mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 2:2-Ausgleich. Hektisch wurde es dann in der Schlussphase. Nach einem präzise getretenen Eckball konnte ein Esloher Spieler den Kopfball nur mit der Hand vor der Linie abwehren. Dem sehr gut pfeifenden Schiedsrichter blieb in dieser Situation nichts anderes übrig, als den roten Karton zu ziehen. Ömer Akgüvercin verwandelte den fälligen Handelfmeter zur umjubelten 3:2-Führung. Der SVB brachte das Ergebnis leidenschaftlich über die Runden und feiert damit den vierten Sieg in Folge. Hinter dem enteilten Spitzenreiter VfL Bad Berleburg ist die Bezirksliga nach diesem Spieltag von Platz zwei bis Platz sieben wieder ganz eng zusammengerückt. Am kommenden Sonntag muss der SVB auswärts beim TuS Medebach ran. Die zweite Mannschaft hat mit einem 3:2-Erfolg in Züschen erneut ein dickes Ausrufezeichen in der Kreisliga A gesetzt. Nach einem 0:1-Rückstand drehten Stephan Pavic, Stephan Vogel und Dominic Fischer das Spiel zu Gunsten des SVB. An der Tabellenspitze der A-Liga hat es nach dem erneuten Ausrutscher des TSV Bigge-Olsberg (2:2 gegen Alme) einen Wechsel gegeben. Neuer Tabellenführer ist die SG Dreislar-Braunshausen. Am kommenden Sonntag kommt es an der Jakobuslinde zum absoluten Spitzenspiel SVB II - SG Dreislar-Braunshausen. Die dritte Mannschaft musste sich dem Spitzenteam aus Madfeld mit 5:1 geschlagen geben.