SVB schlägt den Tabellenführer SpVg Hagen 11

Der SV Brilon konnte am Sonntag das Heimspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Hagen knapp, aber keinesfalls unverdient mit 2:1 gewinnen. SVB Trainer Stefan Fröhlich hatte seine Truppe vorzüglich auf den übermächtigen Gegner eingestellt.
Laura Kaufhold hatte den Torschütze zum 1:1 getappt und damit einen großen Anteil am SVB Sieg.

Laura Kaufhold hatte den Torschützen zum 1:1 getapt und damit einen großen Anteil am Sieg des SVB.

In der Hagener Startelf standen mit Ex Profi Gaetano Manno und dem ehemaligen Juniorennationalspieler Tim Bodenröder immerhin zwei Spieler, die schon Erfahrungen im Profifußball sammeln konnten. Über weite Strecken war kein Unterschied zwischen den beiden Teams erkennbar. Brilon hatte in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen. Beide Mannschaften gingen mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. Nach einer Unachtsamkeit in der Briloner Abwehr erzielte die SpVg. Hagen 1911 in der 67. Spielminute die schmeichelhafte Führung. Die Briloner Mannschaft wurde nun immer mutiger. Bei dem Tabellenführer schwanden zunehmend die Kräfte. Die Heimmannschaft aus Brilon dominierte in der Schlussphase das Spiel.  Der eingewechselte Nachwuchsspieler Julius Henke sorgte in der 84. Spielminute für den überfälligen Ausgleich. 270 Zuschauer peitschten die Briloner Mannschaft gegen einen taumelnden Gegner weiter nach vorne. SVB-Mittelfeldstratege Marc Herkrath sorgte in der 89. Spielminute mit dem 2:1 für Jubelstürme. Die Briloner Mannschaft verteidigte die knappe Führung in der sechsminütigen Nachspielzeit mit ganz viel Leidenschaft und brachte diese verdient über die Ziellinie.  Es war am Ende ein Sieg der Moral und Leidenschaft der Briloner Mannschaft über einen mit teilweise individueller Klasse und Qualität besetzten Gegner aus Hagen. Die zweite Mannschaft konnte den SVB-Tag durch einen 2:1 Auswärtssieg beim Spitzenteam in Giershagen veredeln. Beide Treffer erzielte Luca Ebbesmeier.