Tabellenspitze rückt ganz eng zusammen

Durch einen überzeugenden und hochverdienten Sieg vor 165 Zuschauern an der Jakobuslinde bleibt der SVB im Titelrennen. Der SVB musste auf den erkrankten Torjäger Ömer Akgüvercin verzichten. In den ersten 15 Minuten machte der Gast aus Birkelbach mächtig Druck und ging verdient durch Torjäger Blecher mit 0:1 in Führung. Der von vielen Zuschauern erwartete Abseitspfiff blieb vom gut aufgelegten Schiedsrichter zurecht aus. Nach 15 Minuten konnte sich der SVB langsam lösen und kontrollierte zunehmend das Spiel. Tobias Koschka findet immer mehr zu alter Stärke zurück und brachte die Gäste durch seine schnellen Vorstöße ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 30. Spielminute konnte Tobias Koschka nur per Foulspiel im 16 Meterraum gestoppt werden. Burhan Kaya vollstreckte den Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SVB wie ein Titelkandidat. Angetrieben von einem überragenden Cecil Krist wurden die Sportfreunde aus Birkelbach tief in die eigene Hälfte gedrückt. Birkelbach dezimierte sich in der 55. Spielminute durch eine gelb rote Karte wegen Meckerns. Cecil Krist barchte in der 58. Spielminute per Kopfball den SVB mit 2:1 in Führung. Goalgetter Alex Flock sorgte per Hackentrick (wie einst Rabah Madjer vom FC Porto im Endspiel gegen den FC Bayern) für das 3:1 und für den 4:1 Endstand. 18.05.2013 006Rundum zufriedene Gesichter nach dem starken Auftritt am Donnerstagabend und große Freude auf die noch ausstehenden 4 Spiele in dieser Saison. An der Tabellenspitze gab es einen Wechsel, da Tabellenführer FC Kirchhundem sein Heimspiel gegen den Tabellenvierten TuS Sundern mit 3:2 verloren hat. Neuer Tabellenführer ist der SV Hüsten 09, der sich in Warstein mit 3:2 durchsetzen konnte. Bereits am Pfingstsamstag geht es für den SVB mit einem Auswärtsspiel in Warstein weiter. Anpfiff auf dem Herrenberg in Warstein ist um 16.00 Uhr.