U18 landet dritten Sieg in Folge

Am letzen Samstag trafen die U18-Junioren des SV Brilon auf die JSG Scharfenberg/Antfeld/Altenbüren auf dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Scharfenberg. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage im Hinspiel waren die Schwarz-Weißen auf Wiedergutmachung aus, die durch einen 5:1 (3:0)-Sieg auch eindrucksvoll gelang. Mit nur 12 Spielern angereist, begannen die Briloner Jungs mit Zug zum gegnerischen Kasten. In der 16. Spielminute eröffnete Hendrik Ochsmann den Torreigen und ließ dem Torwart aus neun Metern keine Chance. Nach 19 Minuten war es erneut Hendrik Ochsmann, der im Strafraum frei zu Schuss kam und das Ergebnis auf 2:0 ausbauen konnte. Durch zwei, drei schnelle Doppelpässe konnte nach einer halben Stunde das Mittelfeld zügig überbrückt werden und abermals war Hendrik Ochsmann zur Stelle. Mit seinem dritten Treffer erzielte der Topstürmer einen lupenreinen Hattrick. Mit der sicheren Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: Wenn einfach so weitergespielt würde, sollte nichts mehr anbrennen und der Platz zum Kontern sich ergeben. In der 57. Minute wurde Torwart Till Frigger im eigenen Strafraum vom robusten Stürmer der Gäste mustergültig abgeräumt und musste direkt ausgewechselt werden. Wie sich nach einem Krankenhausbesuch herausstellte, ist die Saison für Till leider gelaufen. Mit Frederik Palka wechselte ein Feldspieler für die restliche Spielzeit ins Tor. Allerdings hat Frederik in dieser Saison schon häufiger im Tor gestanden und deshalb ergab sich dadurch kein Nachteil für die Briloner. Durch seine Flexibilität und Erfahrung auf diversen Positionen kann Frederik überall eingesetzt werden und interpretiert seine unterschiedlichen Rollen jeweils zur Zufriedenheit des Trainergespanns. Nach einer Stunde betrieben die Gastgeber Ergebniskosmetik und verkürzten auf 1:3. Die U18 ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte überlegen weiter. Dorian Aulich hatte über die gesamte Spielzeit einige Torchancen, aber leider immer Pech im Abschluss. In der 80. Minute machte er es besser und stellte den alten Abstand von drei Toren wieder her. Aus kurzer Distanz netzte er unhaltbar für den guten JSG-Keeper ein. Zu guter Letzt hatte erneut Christoph "Hakan" Tüllmann seinen großen Auftritt. Der Schiedsrichter hatte den Ball für einen Freistoß schon freigegeben, als der Scharfenberger Torwart noch seine Mauer stellte. Christoph schaltete schnell und haute den Ball aus zwanzig Metern an der Mauer vorbei in den Draht. Dies war schon sein zehnter Saisontreffer, die er alle in der Rückrunde erzielte. In den letzten fünf Minuten brannte nichts mehr an und der dritte Sieg in Folge war unter Dach und Fach. In den letzten beiden Saisonspielen treffen die Jungs nun am 13. Mai auf den Tabellenzweiten JSG Giershagen/Obermarsberg in Giershagen und zum Abschluss der Saison am 17. Mai auf dem heimischen Kunstrasen auf die JSG Ass-Wie-Wu/Bruchh.-Elleringh. Rein rechnerisch ist bei zwei Siegen der angestrebte vierte Tabellenplatz noch zu erreichen. In Scharfenberg spielten: Till Frigger (57. Johannes Ehls), Christian Schöpe, Christoph Hiller, Ralf Tilgner, Jonas Jostmeier, Jannik Aulich, Frederik Palka, Giovanni Cicero, Christoph Tüllmann, Hendrik Ochsmann und Dorian Aulich.
Bereiche: Junioren News, News