U19 gewinnt Meisterschaftsspiel in Holzwickede mit 4:2

Bereitete einen von vier Schlüter-Treffern vor: Jannis Lutz.

Im zweiten Meisterschaftsspiel der noch jungen Bezirksliga-Saison konnte die U19 des SV Brilon durch einen 4:2-Erfolg drei Punkte aus Holzwickede mit auf die Heimreise nehmen. Nachdem in der vergangenen Woche intensiv das Defensivverhalten trainiert wurde ging es auf die Reise zum Holzwickeder SC. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, um nicht wieder wie am ersten Spieltag ohne Punkte dazustehen. Man merkte der Truppe vom Anpfiff weg an, das sie das Spiel gewinnen wollte. In den ersten Minuten wurden einige Torchancen erarbeitet, die aber ungenutzt blieben. Nach einem Fehler auf der rechten Seite konnte der Gegner seine erste gefährliche Chance zum 1:0 nutzen. Die Briloner Jungs waren kurzzeitig geschockt, aber sie versuchten weiter ihrer Linie treu zu bleiben. So konnte Frederik Schlüter die vorangegangene Passkombination über Jannis Lutz und Fiete Zöllner nutzen und den Ausgleich erzielen. In der 38. Spielminute konnte der Ball im Zentrum nicht gesichert werden, als Folge dessen gelang den Gastgebern die 2:1-Pausenführung Fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Frederik Schlüter, der den 2:2-Ausgleich erzielte. Die Briloner blieben auch nach der der zweiten Ergebnisegalisierung ihrer Linie treu und standen sehr gut in der Defensive. Die letzten zehn Minuten gehörten dann dem SVB. Frederik Schlüter war in der 80. und 87. für die Schwarz-Weißen mit seinen Treffern Nummer drei und vier erfolgreich. Nach Abpfiff waren alle Spieler glücklich, die drei Punkte gewonnen zu haben. Kader: Lukas Wilke, Christoph Hiller (53. Christian Matuschinski), Jannik Walther, Christoph Gruß, Moritz Brandenburg,  Jannis Lutz, Friedrich Zöllner ( 63. Lasse Kaiser), Bilkay Santos (83. Jonas Jostmeier), Bahri Kantar ( 60. Arbnor Bislimi), Kai Schumacher und Frederik Schlüter, Till Frigger (ETW).
Bereiche: Junioren News, News