Ü32 des SV 20 Brilon setzen sich Kreiskrone auf

Der Jubel kannte keine Grenzen: Die Ü32 des SV Brilon mit dem Pokal des Kreismeisters.

Die Ü32-Alten Herren des SV 20 Brilon haben sich in einem dramatischen Finale gegen den amtierenden HSK-Meister VfB Marsberg die Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Brilon gesichert. Dieser Triumph wurde bis tief in die Nacht gebührend gefeiert. Dem Team von Kapitän Andre Zimmler gelang mit einem 3:1-Erfolg gegen den TuS Medebach ein gelungener Start ins Turnier. Der TuS konnte nach Treffern von Andre Ascheraden, Martin Nöggerath und Andre Becker nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Durch Tore von Andre Becker und Andre Zimmler wurde im zweiten Gruppenspiel auch der TuS Antfeld mit 2:0-Toren besiegt. Damit war der SVB bereits für das Halbfinale qualifiziert und konnte sich im letzten Gruppenspiel ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Nuhnetal leisten. Andre Ascheraden steuerte dabei kurz vor dem Ende den Ausgleichstreffer bei. Im Halbfinale wartete mit dem SC Bontkirchen der aktuelle Briloner Stadtmeister auf den SVB. In einem engen Spiel brachte Frank Tilly die Briloner in Führung, Andreas von dem Berge gelang jedoch postwendend der Ausgleich. Andre Zimmler erzielte dann den entscheidenden SVB-Treffer zum 2:1-Sieg.

Die Finalteams mit den Schiedsrichtern Gunter Hempel und Friedhelm Busch sowie SVB-Obmann Jonny Wienand und Kreisobmann Josef Kleimann.

Im Finale wartete der VfB Marsberg. Die Diemelstädter hatten sich im Neunmeter-Schießen gegen den TuS Antfeld für das Endspiel qualifiziert. Während der regulären Spielzeit fielen keine Tore. Jan "Ische" Wagner bewahrte die Schwarz-Weißen mit mehreren Glanzparaden vor einem durchaus möglichen Rückstand. Als dem ehemaligen Verbandsligisten in der fünfminütigen Verlängerung durch Paul Bender das 1:0 gelang, schien der neue Kreismeister bereits festzustehen. Doch Udo Mengeringhausen drosch das runde Leder kurz vor dem Ende zum Ausgleich in die Maschen des von Frank Scheibe gehüteten VfB-Kastens. Somit musste der neue Titelträger im Neunmeter-Schießen ermittelt werden. Während auf Briloner Seite Martin Nöggerath, Udo Mengeringhausen, Andre Ascheraden und Frank Tilly die Nerven behielten, scheiterten zwei Marsberger Spieler am wieder glänzend reagierenden Jan Wagner. Andre Zimmler, der als letzter Schütze vorgesehen war, brauchte nicht mehr anzutreten und konnte zusammen mit seine Mitspielern und den übrigen Alten Herren des SVB den 5:3 (0:0, 1:1)-Finalsieg feiern.

Pokalübergabe: Andre Zimmler nimmt aus den Händen von Kreisobmann Josef Kleimann den Pokal entgegen. Rechts Alte Herren-Obmann Jonny Wienand.

Alte Herren-Kreisobmann Josef Kleimann und der Obmann der SVB-Alten Herren Jonny Wienand nahmen die Siegerehrung vor und überreichten Andre Zimmler den Pokal und einen Geldpreis. "Das war ein toller Tag für die Alte Herren-Abteilung des SV 20 Brilon. Die alten Jungs haben sich diesen Triumph mit sehenswertem Fußball verdient. Jetzt stehen mit den Ü32-HSK- sowie den Ü40-Kreis- und eventuell HSK-Meisterschaften noch drei Hallenturniere aus. Diese können wir nach dem heutigen Turniersieg etwas gelassener angehen," war Alte Herren-Obmann Jonny Wienand stolz auf seine Mannschaft. Neben dem SVB qualifizierten sich noch der amtierende HSK-Meister VfB Marsberg und der Drittplatzierte TuS Antfeld (3:1-Sieger nach Neunmeter-Schießen im kleinen Finale gegen den SC Bontkirchen) für die Ü32-HSK-Meisterschaft. Anschließend wurde der Erfolg im Kackoraum und in der Gaststätte "Törchen" mit einigen Kaltgetränken bis tief in die Nacht gefeiert. Für den SVB spielten: Jan Wagner, Frank Tilly, Udo Mengeringhausen, Andre Ascheraden, Andre Zimmler, Andre Becker, Martin Nöggerath, Marcel Schulz und Daniel Schröder.
Bereiche: Alte Herren News, News, Vereinsnachrichten