Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Am Samstagnachmittag riss die Siegesserie des SV 20 Brilon an der Jakobuslinde gegen den Tabellenzweiten FC Arpe/Wormbach. Der SVB musste am Ende mit 1:3 (1:1) eine durchaus vermeidbare Niederlage hinnehmen und versäumte es dadurch nach sechs Siegen in Folge weiter in die Spitzengruppe vorzurücken. Der FC Arpe/Wormbach präsentierte sich als kompakte Spitzenmannschaft mit einer treffsicheren Offensivabteilung. Neuzugang Eric Pieper sorgte in der 20. Spielmininute wie aus dem Nichts mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern für die 1:0-Gästeführung. Burhan Kaya verwandelte nur acht Minuten später einen indirekten Freistoß fünf Meter vor dem Gästegehäuse gekonnt zum hochverdienten Ausgleich. Knackpunkt im Spiel war die 55. Minute.
SVB Routinier Burhan Kaya erzielte den 1:1 Ausgleich!

Nach einem wunderschönen SVB-Spielzug stand Burhan Kaya plötzlich vollkommen frei vor dem Tor und musste den Ball aus 1,5 Metern nur noch über die Linie in das leere Tor schieben. Burhan Kaya jagte den Ball jedoch mit vollem Risiko über das Gehäuse. Hierdurch erfolgte ein Bruch im Spiel der Schwarz-Weißen. Beim SVB lief plötzlich gar nichts mehr. Der FC Arpe/Wormbach erhöhte in der 65. und 75. Spielminute auf 3:1 und freute sich am Ende über einen glücklichen aber keinesfalls unverdienten 3:1-Auswärtssieg. In den kommenden Spielen muss der SVB noch einmal Gas geben um die Spitzengruppe der Bezirksliga nicht aus den Augen zu verlieren. Am nächsten Sonntag hat der SVB mit dem SV Oberschledorn/Grafschaft eine ganz schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust.