Wegweisendes Altkreisderby in Marsberg

Nach der brillianten Pokalwoche kehrt für den SVB am Sonntag wieder der Ligaalltag zurück. Am Sonntag wird um 15.00 Uhr in Marsberg das Derby VfB Marsberg gegen SV 20 Brilon angepfiffen. Nach dem 3:0 Sieg am vergangenen Sonntag gegen den TuS Langenholthausen und dem Weiterkommen im Westfalenpokal gegen Dringenberg, ist nach dem desaströsen Saisonbeginn beim SVB die Euphorie zurückgekehrt.
Spielführer Patrick Rummel ist heiß auf den Derbysieg!

In Marsberg konnte der SVB nach dem Wiederaufstieg bisher kein Meisterschaftsspiel gewinnen. Der VfB Marsberg ist mit bisher erreichten 4 Punkten ähnlich schlecht wie Brilon in die Saison gestartet. Die schwierige personelle Situation beim SV Brilon entspannt sich langsam. Ömer Akgüvercin und Spielführer Patrick Rummel kehren am Sonntag voraussichtlich in den Kader zurück. Die 2te Mannschaft trifft am Sonntag in Brilon auf den SV 20 Thülen. Der Gegner hat einen vollkommen verkorksten Saisonstart hingelegt und hat erst gestern gegen Obermarsberg den ersten Punkt geholt. Nach der unglücklichen Niederlage in Altenbüren zählen für die Reserve am Sonntag nur 3 Punkte. Trainer Marcel Pohl will mit der Dritten etwas Zählbares aus Hesborn mit nach Hause nehmen.