Werbung für Amateurfußball am Super Sonntag in Brilon

Über 350 Zuschauer fanden am Super Sonntag den Weg zum Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde. Der SVB bot von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr den heimischen Fußballfreunden ein tolles Programm. Ein ganz herzliches Dankeschön geht nach Thülen zu den Thülener Mädels die beim 5:1 Sieg gegen Spexard dem Briloner Publikum tollen Fußball präsentierten. Der SVB legte im Altkreisderby gegen den FC Nuhnetal los wie die Feuerwehr. Bereits nach 15 Minuten hätte es aufgrund der hochkarätigen SVB Chancen ohne Übertreibung 3:0 stehen müssen. Insbesondere Sascha Ruhnau erarbeitete sich Chance um Chance. Es dauerte bis zur 25. Minute, in welcher Sascha Ruhnau den goldenen Treffer erzielte. In der 35. Spielminute verhinderte Michael Padberg mit einem sensationellen Reflex den Ausgleich. Die Zuschauer verabschiedeten die Briloner Mannschaft mit Beifall in die Halbzeitpause. Dieses war mit Abstand die beste Halbzeit in einem Heimspiel in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit zeigte der Gast aus Nuhnetal deutlich mehr Gegenwehr. Chancen waren jedoch gegen die sehr stabile Briloner Defensive Mangelware. Der SVB musste bis zur Nachspielzeit zittern, da einfach zu viele Chancen vergeben wurden. Nach langer Verletzungspause wurde in der Schlussphase noch Ömer Akgüvercin eingewechselt. Das Konzept "Super Sonntag" ist ganz klar aufgegangen. In der neuen Verkaufshütte am Kunstrasenplatz drängten sich den ganzen Tag über die Gäste. Zittern mussten die SVB-Verantwortlichen nur kurz nach der Halbzeitpause, als die neue Flutlichtanlage ausfiel. Dank der Unterstützung von Elektromeister Martin Henke, der dem Spiel beiwohnte, konnte jedoch auch dieses Problem kurzfristig gelöst werden. Der SVB ist durch das neunte ungeschlagene Spiel in Folge in der Tabelle weiter auf dem Vormarsch. Der kommende Gegner VfB Marsberg konnte vom SVB überholt werden. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde belegt der SVB den 4. Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft musste am Abend eine deutliche 2:6 Klatsche gegen den SV 20 Thülen einstecken.
Bereiche: Allgemein, Senioren News