0:0 der besseren Art vor 370 Zuschauern

Kam nach der Pause für Ömer Akgüvercin in die Partie: Michael Arndt

Es sollte heute einfach nicht sein! Die Briloner Mannschaft machte im Bezirksligaklassiker gegen den TuS Warstein vieles richtig, konnte aber kein Tor erzielen. Wie in der Vorwoche wurde Sascha Schröder zentral im Mittelfeld aufgeboten und war hier Dreh- und Angelpunkt im Briloner Spiel. 370 Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Nach anfänglicher Abtastphase nahm Brilon ab der 20. Spielminute das Spiel in die Hand. Ömer Akgüvercin scheiterte nach einem Sololauf auf das Warsteiner Tor mit der dicksten Chance. In der zweiten Halbzeit wurde Michael Arndt für Ömer Akgüvercin eingewechselt. Mit schnellem Kombinationsfußball schnürrte der SVB den TuS Warstein in der eigenen Hälfte ein. Zwei Latten- und ein Pfostentreffer dokumentieren die Briloner Überlegenheit. In der 90. Spielminute hätte der TuS Warstein mit seiner einzigen Torchance das Spiel beinahe auf den Kopf gestellt. Erstmals wurde die Spielbewirtung unterhalb des Tribünendaches organisiert. Der SVB dankt den vielen fleißigen Helfern bei Auf- und Abbau sowie der Bewirtung. Durch das Unentschieden ist der SVB auf Platz 2 zurückgefallen. Am kommenden Samstag tritt der SVB beim neuen Tabellenführer FC Kirchhundem an. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Diese Begegnung wurde vom letzten Hinrundenspieltag vorgezogen. Die zweite Mannschaft trennte sich am Sonntag an der Jakobuslinde 0:0 von der SG Dreislar/Braunshausen. Durch den Ausrutscher von Tabellenführer Giershagen beim Tabellenletzten SG Hoppecketal/Padberg rückte die Spitzengruppe der A-Liga weiter zusammen. Der SVB 2 ist hier weiter in Lauerstellung. Erfreulich ist der Sieg der 3. Welle gegen die Reserve des VfR Winterberg 2. Durch Tore von Kai Certa, Marcel Pohl und zweimal Dennis Hentschel wurde ein ungefährdeter 4:0 Sieg eingefahren. O-Ton Alte Herren-Obmann Jonny Wienand: "Gut, dass ihr eine Dritte Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet habt!" Dem ist nichts hinzuzufügen!