1. Mannschaft freut sich über ersten Heimsieg in 2017

Die Erleichterung war Spielern, Trainern, Verantwortlichen und den zahlreichen SVB-Fans nach dem 3:0(1:0)-Derbysieg gegen den VfB Marsberg am Sonntag deutlich anzumerken. Im Spieljahr 2017 war das der erste Heimsieg für die Schwarz-Weißen in der Bundesliga des Sauerlandes. Dementsprechend zufrieden zeigte sich SVB-Trainer Stephan Vogel nach Spielschluss. "Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, hat aber in allen Mannschaftsteilen noch Luft nach oben!"
Ömer Akgüvercin erzielte gegen Marsberg seinen ersten Saisontreffer.

Mit sieben Punkten aus drei Saisonspielen ist die Mannschaft auf Kurs. Sehr erfreulich ist für den SV Brilon die Entwicklung der Zuschauerzahlen in den beiden ersten Heimspielen. Gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft und den VfB Marsberg fanden bereits über 500 Besucher den Weg zur Jakobuslinde. Am kommenden Sonntag wartet auf den SV Brilon das schwere Auswärtsspiel beim SV Herdringen. Der Gegner hat mit den Kern-Brüdern zwei überragende Spieler in seinen Reihen, wartet aber nach der überzeugenden letzten Spielzeit in dieser Saison noch auf den ersten Dreier. Die zweite Mannschaft hat den Doppelspieltag mit zwei überzeugenden Siegen abgeschlossen und ist damit auf einen Aufstiegsplatz vorgerückt. Die Truppe vom Trainergespann Sascha Sivas und Michael Zelinka zeigte insbesondere im Heimspiel gegen die Reserve des VfB Marsberg eine starke Leistung und setzte sich verdient mit 6:2 durch. Am Sonntag legte die Truppe in Silbach nach und konnte mit einem 3:1 den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Am kommenden Sonntag stellt sich Tabellenführer Medebach 2 an der Briloner Jakobuslinde vor. Die dritte Welle musste am Sonntag eine sehr unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen den SC Bredelar einstecken. Der entscheidende Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit. Am Sonntag steht ein Auswärtsspiel beim TuS Antfeld auf dem Spielplan.