1. Runde Westfalenpokal in Essentho

Der SVB trifft am Sonntag um 15.00 Uhr in Essentho in der 1. Runde des Westfalenpokals auf den Pokalsieger aus dem Kreis Büren SG Meerhof/ Essentho. SVB Trainer Schorsch Niglis hat den Gegner bei der Marsberger Stadtmeisterschaft beobachtet und war beeindruckt von der Lauf- und Kampfstärke des Bürener A-Ligisten. Da in Essentho an diesem Wochenende auch noch Sportfest ist, darf sich der SVB auf einen heißen Tanz einstellen. Der SV Brilon hat sich nach über 20 Jahren mal wieder für den Westfalenpokal qualifiziert und geht die Aufgabe eine Woche vor dem Saisonauftakt beim FC Arpe-Wormbach hochkonzentriert an. Der SVB will den Fußballkreis Brilon würdig repräsentieren und sich mit aller Macht für die zweite Westfalenpokalrunde qualifizieren. In der zweiten Runde am 11.09.2013 winkt ein attraktives Heimspiel gegen den Sieger aus dem Landesligaduell Bad Salzuflen gegen Dringenberg. Der SVB Kader ist noch nicht ganz komplett. Keeper Michael Padberg ist nach seiner Schulter OP noch in der Rehabilitationsphase. Tobias Koschka laboriert nach der Verletzung aus dem Thülenspiel noch an einer Schulterverletzung.