1:0 Heimsieg zur Briloner Kirmes

Am Kirmessonntag legte die Briloner Mannschaft gegen den ambitionierten Aufsteiger SG Dorlar-Sellinghausen los wie die Feuerwehr. In den ersten 15 Spielminuten brannte der SVB ein Feuerwerk ab. Jan Niklas Bause scheiterte nach 3 Minuten zunächst mit einer hochkarätigen Chance und sorgte dann aber nach 5. Spielminuten nach feiner Vorarbeit von Maik Bergmann für die 1:0 SVB Führung. Ab der 15. Spielminute war dann ein deutlicher Bruch im SVB Spiel zu erkennen. Die Gäste, welche sich vor der Saison in 2 dramatischen Aufstiegsspielen gegen den TSV Bigge-Olsberg den Aufstieg erkämpfen konnten, wurden mutiger und brachten den SVB in Verlegenheit.
Jonas Ramspott feierte in der 2. Halbzeit nach seinem Auslandsaufenthalt sein Debut im SVB Trikot.

Mit einer Weltklasseparade verhinderte SVB Torwart Marcel Kickert in der 35. Spielminute den Ausgleich. Auf der Gegenseite scheiterte Alex Flock mit einem Kopfball an dem stark reagierenden Gästekeeper und Basti Ramspott mit einem Lattentreffer. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. Die Briloner Mannschaft verpasste es bei zahlreichen Konterchancen den Sack frühzeitig zuzumachen. Matti Kaiser donnerte in der 75. Spielminute den Ball an den Innenpfosten. Fast wäre den Gästen aus Dorlar Sellinghausen in der Schlussphase noch der schmeichelhafte Ausgleich gelungen. Freistehend wurde der Ball jedoch am rechten Pfosten vorbeigeschossen. Am Ende freute man sich im SVB Lager über einen knappen aber verdienten Sieg gegen einen kampfstarken Aufsteiger, der eine Bereicherung für die Liga ist. Der SVB konnte hierdurch die Tabellenführung verteidigen. Sehr bemerkenswert ist auch der bisherige Saisonverlauf der zweiten Mannschaft. Durch den ungefährdeten 5:0 Heimsieg gegen das Tabllenschlusslicht aus Hoppecketal/ Padberg konnte sich die Briloner Truppe auf Tabellenplatz 2 vorarbeiten und ist jetzt unmittelbarer Verfolger von der SG Altenbüren/ Scharfenberg. Die dritte Mannschaft musste sich gegen Siedlinghausen mit 2:5 geschlagen geben.