10. Spieltag der Landesliga Staffel 2

TuS Langenholthausen – SV Brilon 3:3 (1:0). Ein denkwürdiges HSK-Duell erlebten 120 Zuschauer am Düsterloh, wo sich der TuS Langenholthausen und der SV Brilon am Ende 3:3-Unentschieden trennten. Die Hausherren waren im ersten Durchgang klar spielbestimmend und gingen nach 14 Minuten durch Gian-Marco De Luca in Führung (14.). Im zweiten Spielabschnitt ließ sich der kriselnde TuS aber die Butter vom Brot nehmen und lief nach Toren von Sascha Ruhnau (50.) und Lukas Gockel (71.) plötzlich einem Rückstand hinterher. Den konnten die Grün-Weißen in der 78. Minute durch Jan Apolinarski aber wettmachen, da Brilon nur wenige Sekunden zuvor die XXL-Chance zum 3:1 vergab. Dennoch hätte der SVB beinahe die Punkte mit an die Jakobuslinde genommen, da Lukas Gockel in der dritten Minute der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer erzielte. Das letzte Kapitel dieses Spiels war damit aber noch nicht geschrieben. Mit der letzten Aktion der Partie verwandelte Robin Hoffmann einen Foulelfmeter noch zum 3:3 und bewahrte Langenholthausen damit in der fünften Minute der Nachspielzeit vor der dritten Niederlage in Folge. „In der ersten Halbzeit war Langenholthausen die dominierende Mannschaft und hat auch vollkommen zurecht geführt. Danach waren wir aber besser im Spiel und haben uns den Punkt am Düsterloh redlich verdient. Trotzdem ist es natürlich äußerst ärgerlich, dass wir nach dem späten Führungstreffer auch noch das 3:3 kassiert haben“, war SVB-Coach Mario Emde angesichts des Spielverlaufs hin- und hergerissen. Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht