3. Spieltag der Kreisliga A Ost

SV Brilon II – SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg 1:0 (0:0). Für eine dicke Überraschung sorgte der SV Brilon II, der der bis dahin noch verlustpunktfreien SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg die erste Niederlage der Saison 2021|22 beibrachte. In einer wenig unterhaltsamen Partie waren Strafraumszenen eine Rarität, da die Gäste ihre PS nicht auf die Straße brachten. Zum Matchwinner avancierte schließlich Renas Karakoc, der in der 87. Minute das Siegtor für die Hausherren schoss. Giershagen/Hoppecketal/Padberg blieb somit kaum noch Zeit zu antworten und musste die Heimreise letztlich mit einer Niederlage antreten. „In der ersten Halbzeit war es ein etwas zerfahrenes Spiel mit vielen hohen und langen Bällen. Im zweiter Durchgang sind wir besser ins Spiel gekommen und haben gut dagegen gehalten. Mitte des zweiten Spielabschnitts konnten wir uns ein paar Torchancen erspielen. Der Sieg ist etwas glücklich, aber auch nicht unverdient“, resümierte Brilons Trainer Reiner Eßfeld. Giershagens Coach Roland Fester fand dagegen deutliche Worte: „Wir dürfen uns über die Niederlage nicht beschweren. Unsere Leistung war nicht A-Liga-tauglich.“
Erzielte das entscheidende Siegtor: Renas Karakoc

Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News