3:1 Sieg im Topspiel gegen SV Schmallenberg-Fredeburg

Der SVB setzte sich nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 3:1 (o:1) gegen einen starken Gegner aus Schmallenberg-Fredeburg durch. Die Gäste dominierten zunächst das Spiel. Trainer Fabian Göddecke hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt. Ledda, Major, Tünay, Lekay und Co. brachten den SVB ein ums andere Mal in Verlegenheit. Verdient gingen die Gäste durch einen schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste zogen sich im Anschluss zunächst weit zurück und verlegten sich auf Konterspiel. Bis zur Halbzeit wäre durchaus auch ein 0:2 Rückstand für den SVB möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit brannte der SVB ein Offensivfeuerwerk ab.  In der 50. Minute vollstreckte der aufgerückte Innenverteidiger Patrick Rummel nach Flanke von Burhan Kaya zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt dominierte nur noch der SV Brilon. Der SVB erspielte sich Chance um Chance. Ömer Akgüvercin und Burhan Kaya scheiterten in der 65. Minute freistehend. Basti Ramspott knallte den Ball in der 70. Minute an den Aussenpfosten. Die Erlösung für den SVB folgte in der 75. Minute. O-Ton SVB Keeper Michael Padberg vor dem Eckstoß: "Das ist gefühlt die 15 Ecke heute, bei Eckstößen passiert bei uns nichts!" Michael Arndt köpfte die gefühlvoll von Buhan Kaya getretene Ecke zur hochverdienten 2:1 SVB Führung ein. Ömer Akgüvercin krönte seinen starken Auftritt in der 85. Minute nach schöner Einzelleistung mit dem 3:1. Die SVB Mannschaft und das Publikum feierten diesen Treffer euphorisch. In einem hochklassigen Bezirksligaspiel konnte sich der SVB gegen einen keinesfalls enttäuschenden Gast aus Schmallenberg-Fredeburg am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen. Die zweite Mannschaft bleibt nach dem 4:1 Sieg gegen den TuS Medebach auf Erfolgskurs. Bereits am kommenden Samstag geht es für die 1. Mannschaft bei den SF Birkelbach weiter.