380 Zuschauer sehen 8 Tore am Ostermontag

Es war einiges los am Ostermontag in Brilon. 380 Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen zum Duell der Dinos in der Bundesliga des Sauerlandes.  Die extra für dieses Spiel aufgebaute Beschallungstechnik und Stadionsprecher Hendrik Vogel sorgten für eine tolle Atmosphäre.  Die Briloner Mannschaft hatte zunächst ganz schön Mühe mit dem hellwachen Tabellenschlusslicht aus Warstein. Gleich mit der ersten gefährlichen Aktion entschied der Schiedsrichter in der 9. Spielminute auf Handelfmeter für Brilon. Nico Stappert scheiterte am stark reagierenden Keeper der Warsteiner. In der 19. Spielminute lag Patrick Plonka verletzt auf dem Platz, alles wartete darauf, dass der Ball ins Seitenaus gespielt wird. In einer undurchsichtigen Situation soll dann Marc Herkrath eine Tätlichkeit begangen haben, welche sofort mit der roten Karte geahndet wurde. Kurioserweise kam in der Folgezeit ein Bruch in das Spiel der Warsteiner.
Pressekonferenz nach Spielschluss im Vereinsraum.

SVB Trainer Stephan Vogel stellte unmittelbar um und reagierte auf die neue Situation.  Max Tilly wurde für Nico Stappert eingewechselt. Nach dem 2:0 In der 35. Spielminute durch Patrick Plonka schien das Spiel seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Unmittelbar mit dem Halbzeitpfiff schöpften die Gäste mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 neue Hoffnung. Nach dem 3:1 durch Michael Arndt in der 66. Spielminute schien die Messe endgültig gelesen. In der 81. Spielminute verwandelte Patrick Plonka einen an ihn selbst verursachten Foulelfmeter zum 4:1. Beide Mannschaften spielten in der Schlussphase mit offenem Visier. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:2, stellte Michael Arndt mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. In der Nachspielzeit traf der TuS Warstein noch zum 5:3 Endstand.  Beide Trainer stellten sich nach Spielschluss im neuen Vereinsraum den Fußballfans zur Pressekonferenz.  Der sympathische Warsteiner Trainer Luigi Brusciano sah in der roten Karte für Marc Herkrath den Wendepunkt im Spiel, da seine Mannschaft hierdurch die Ordnung verlor. Stephan Vogel war stolz auf sein Team, welches in Unterzahl gegen einen starken Gegner 5 Tore erzielen konnte. Die Pressekonferenz war ein Highlight und soll unbedingt wiederholt werden. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenzweite BC Eslohe zum absoluten Spitzenspiel nach Brilon.