4. Spieltag der Landesliga Staffel 2

SV Brilon – FC Arpe/Wormbach 3:0 (0:0). Der SV Brilon hat innerhalb von sieben Tagen den dritten Sieg in Folge eingefahren und das HSK-Derby gegen den FC Arpe/Wormbach durch drei Treffer in der Schlussphase letztlich klar gewonnen. Nach dem 4:2 in Werdohl und dem 3:1 beim A-Ligisten TuS Medebach im Achtelfinale des HSK-Kreispokals war der SVB allerdings lange Zeit spielerisch unterlegen und hatte mitunter Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Arpe/Wormbach kam immer wieder zu gefährlichen Abschlusssituationen, brachte die Kugel aber einfach nicht an Torhüter Neil Feldmann vorbei. Der hatte in Medebach noch als Feldspieler selbst getroffen und nun auch seinen Anteil am Derbysieg, denn in der 81. Minute parierte er einen Strafstoß der Gäste. Die kassierten letztlich ihre erste Niederlage, da Brilon nach 75 Minuten durch den eingewechselten Max Ullbrich auf Kurs gebracht wurde und nur vier Zeigerumdrehungen später das 2:0 durch Lukas Gockel folgen lassen konnte (79.). Nach dem verschossenen Strafstoß stellte der ebenfalls als Joker in die Partie gekommene Nicolas Stappert in der 83. Minute den 3:0-Endstand her. „Arpe/Wormbach war in der ersten Halbzeit total feldüberlegen. Erst nach einer taktischen Umstellung in der Pause wurde unser Spiel besser. Die Einwechslungen von Max Ullbrich und Nicolas Stappert haben den Unterschied gemacht. Es war eine geile Mannschaftsleistung“, lobte SVB-Trainer Mario Emde. FC-Coach Jens Richter stellte klar: „Wenn wir zur Pause mit 4:0 geführt hätten, hätte das Ergebnis den Spielverlauf widergespiegelt. Leider haben wir uns für ein tolles Spiel nicht belohnt. Auch im zweiten Durchgang waren wir spielbestimmend, ohne aber ein Tor zu schießen. Am Ende des Tages steht eine deutliche Niederlage, weil wir es nicht geschafft haben, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen und in der Schlussphase nachgelassen haben. Der Fußball ist manchmal ungerecht. Diese Niederlage schmerzt richtig und ist einfach nur total unnötig.“   Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Hat mit dem dritten Tor den Deckel drauf gemacht: Nicolas Stappert

Hat mit dem dritten Tor den Deckel drauf gemacht: Nicolas Stappert

Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht