600 Zuschauer sehen Finalspiele des Krombacher Pokals

Die Finalisten von RW Erlinghausen (inks) und dem SV Brilon

Traumwetter und Traumkulisse am Tag der Deutschen Einheit- die Finalspiele des Krombacher Pokals auf dem Rasenplatz im Briloner Sportzentrum "An der Jakobuslinde" waren ein voller Erfolg. Neuer Pokalsieger des Fußballkreises Brilon ist RW Erlinghausen. Die Elf aus dem Marsberger Stadtgebiet bezwang den SV Brilon durch einen Treffer von Roberto Busacca (43.) mit 1:0-Toren. Obwoh der SVB nach der Pause vehement versuchte, den Ausgleich zu erzielen, blieb das RWE-Tor vernagelt. Im kleinen Finale behielt der VfL Giershagen gegen den SV Thülen denkbar knapp mit 5:4-Toren nach Elfmeterschießen die Oberhand. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2-Unentschieden. Doch nicht nur der Fußball sorgte unter den 600 Besuchern für Kurzweil. Jürgen Hillebrand vom SV Brilon mischte sich immer wieder unter die Zuschauer und interviewte mit seinem mobilen Mikrophon die anwesenden Fußballsachverständigen, unter anderen auch RWE- und BVB-Boss Acki Watzke. Außer Watzke war mit Ehrenspielführer Wolfgang Paul eine zweite BVB-Größe zu Gast an der Jakobuslinde. Auf der großen Sparkassenbühne wurden dann die Finalisten durch den Vertreter der Krombacher Brauerei Meinolf Reinscheid, Pokalspielleiter Rüdiger Sürig und den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Franz Loer geehrt und gebührend gefeiert. Die vier Teilnehmer der Endrunde dürfen sich neben Geldpreisen auf einen Besuch der Krombacher Brauerei freuen. (Peter Tilli)

Führte durch die Veranstatlung: SVB-Chef Jürgen Hillebrand

RW Erlinghausen ist der Nachfolger vom VFfB Marsberg. Im Finale siegte die Petrauskas-Elf mit 1:0-Toren gegen den SV Brilon.

Der zweite Sieger SV Brilon spendet dem frisch gebackenen Gewinner des Krombacher Pokals, RW Erlinghausen, Applaus.