9. Spieltag der Landesliga Staffel 2

SV Brilon – TSV Weißtal 2:0 (1:0). Der SV Brilon hat das Sechs-Punkte-Spiel gegen den TSV Weißtal mit 2:0 gewonnen. An der Jakobuslinde entwickelte sich von Beginn an ein regelrechter Abnutzungskampf zwischen zwei Mannschaften, die im Laufe der Hinrunde tief in den Tabellenkeller gerutscht waren. Obwohl die Gäste insgesamt mehr Ballbesitz hatten, zeigte sich Brilon zielstrebiger und ging nach zwanzig Minuten mit der über weite Strecken einzig nennenswerten Möglichkeit in Führung: Einen Versuch von Baran Arslan konnte Weißtals Torhüter Jannik von der Heiden noch abwehren, gegen den Nachschuss von Felix Schulte war er dann aber machtlos. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es Brilon dann, sich das 1:0 auch zu verdienen, als die Emde-Elf eine zehnminütige Drangphase entwickeln konnte, die jedoch nicht mit einem weiteren Erfolgserlebnis belohnt wurde. Das änderte sich allerdings im zweiten Durchgang. Nachdem Felix Schulte, der nur das Außennetz traf (56.), und Patrick Rummel, der nach einer Standardsituation an der Latte scheiterte (60.) und später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (70.), ihre Chancen ausgelassen hatten, fiel in der 63. Minute schließlich das 2:0. Felix Schulte drückte die Kugel nach einer undurchsichtigen Situation letztlich über die Linie und bescherte dem SVB mit seinen ersten beiden Punktspieltoren seit August 2019 den zweiten Saisonsieg. „Auch wenn es kein wirklich gutes Spiel war, haben wir endlich mal wieder zu Null gespielt und dieses wichtige Spiel für uns entschieden. Ich hoffe, dass die Verletzung von Patrick Rummel, der nach siebzig Minuten runter musste, nicht so gravierend ist und er uns schnell wieder zur Verfügung stehen wird“, sagte Brilons Trainer Mario Emde gegenüber match-day.de. Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht