9:1-Sieg in Züschen

Der SVB hat das Testspiel beim ambitionierten A-Ligisten TuS Züschen am Donnerstagabend deutlich mit 9:1-Toren gewonnen. Auf der wunderschönen Kunstrasenanlage in Züschen bot der SVB über die gesamte Spielzeit eine überzeugende Leistung. Trainer Schorsch Niglis zeigte sich nach Spielschluss sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. Insbesondere das Passspiel hat auf dem top gepflegten Kunstrasenplatz hervorragend funktioniert. Beim TuS Züschen zeigte Ex-SVB-Kicker Andre Soares Pineiro eine starke Leistung, welche er durch den Ehrentreffer zum 1:6 krönte. Aus SVB-Sicht war hier jedoch ärgerlich, dass dieses Tor bei 6:1-Führung aus einer Kontersituation heraus resultierte. Den Torreigen eröffnete Kjell Engels in der vierten Minute. Lukas Brandenburg erhöhte mit einem Kopfballtreffer in der neunten Minute auf 2:0. Michael Arndt (10., 22.) und Ömer Akgüvercin (38.) sorgten für den 5:0-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit sorgten Bilal Akgüvercin (55., 83.), Manuel Bücker per Foulelfmeter (75.) und erneut Ömer Akgüvercin für den 9:1-Endstand. Als Fazit kann ein sehr gutes Testspiel bei hervorragenden Gastgebern aus Züschen festgehalten werden. Bereits am Freitag, 22.07.2011 geht es um 19.30 Uhr mit einem Testspiel gegen den hessischen Verbandsligisten TSV Korbach an der heimischen Jakobuslinde weiter. (Jürgen Hillebrand)