Schwarz-Weiße U19 fährt zweiten Sieg in der Bezirksliga ein

Schlug kurz vor Ende einen Ball von der eigenen Linie: Jannis Lutz vom SVB

Im zweiten Heimspiel der Saison in der Bezirksliga, Gruppe 3 erkämpfte sich die U19 des SV 20 Brilon durch einen 3:2 (1:2)-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Victoria Clarholz weitere drei Punkte. Nachdem in der vergangenen Woche im Auswärtsspiel in Holzwickede der erste Sieg eingefahren wurde, hatte sich die U19 auch für das Heimspiel gegen Victoria Clarhoz  einiges vorgenommen. Von der ersten Minute an konnte man in der Mannschaft eine gewisse Sicherheit spüren. In der achten Minute wurde ein guter Angriff über die rechte Seite erfolgreich abgeschlossen. Christian Matuschinski setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball in den Strafraum, wo Lasse Kaiser zum 1:0 einschob. Der Gast war kurzzeitig vom Gegentreffer geschockt. In der 18. Spielminute wurde ein Fehler der Briloner Defensive eiskalt ausgenutzt und es stand nur noch 1:1. Zehn Minuten später hatten die Gäste aus dem Kreis Gütersloh die nächste Chance, die sie wieder nutzten. So stand es 15 Minuten vor der Halbzeit plötzlich 1:2 für Victoria Clarholz. In der Halbzeit wurden die Fehler besprochen und allen Akteuren klar gemacht, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und weiter auf Sieg gespielt werden sollte. Acht Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder einmal Frederik Schlüter, der den SVB zurück ins Spiel brachte. Auf beiden Seiten wurden in der Folgezeit Torchancen erarbeitet. Die Briloner Abwehr stand jetzt gut und konnte einige Möglichkeiten vereiteln. In der 77. Minute war es Joker Arbnor Bislimi, der den Briloner Anhang jubeln lies. Er erzielte das längst fällige Tor zur SVB-Führung. In der Folgezeit drückte der Gegner vehement auf das Briloner Tor. Aber alle Angriffe konnten abgewehrt werden. In dieser Zeit ergaben sich einige Konter für den SVB, diese wurden aber nicht genutzt. Jannis Lutz kratzte kurz vor Abpfiff noch einen Ball von der eigenen Torlinie. Nach kämpferischen 90 Minuten konnte dann endlich der verdiente Sieg gefeiert werden. "Ich muss der gesamten Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Sie hat sich trotz des Rückstandes nie aufgegeben und immer an den Sieg geglaubt," bilanzierte der zufriedene U19-Trainer Gunnar Lutz. Die A-Jugend der Schwarz-Weißen schiebt sich mit dem zweiten Dreier im dritten Saisonspiel zwischenzeitlich auf den vierten Tabellenplatz vor. Am nächsten Samstag um 14.00 Uhr steht das schwere HSK-Derby beim SV Hüsten an. Kader : Till Frigger, Christoph Hiller, Jannik Walther (57. Arbnor Bislimi), Christoph Gruß, Jannis Lutz, Christian Matuschinski ( 78. Bahri Kantar), Lasse Kaiser, Bilkay Santos (67. Niklas Kyselka), Jonas Jostmeier, Kai Schumacher und Frederik Schlüter, Lukas Wilke (ETW)
Bereiche: Junioren News, News