A-Jugend muss 4:2 (1:0)-Niederlage in Dröschede hinnehmen

Nach drei Siegen in Folge musste die A-Jugend des SV Brilon beim Auswärtsspiel in Dröschede eine 4:2 (1:0)-Niederlage einstecken. Da der Gegner einer Spielverlegung nicht zustimmte, musste der SVB auf mehrere Stammkräfte verzichten und fuhr ersatzgeschwächt in den märkischen Kreis. Deswegen hatte B-Jugend Kicker Christoph Luckey das Team unterstützt, der seine Aufgabe hervorragend meisterte. Da die Konkurrenz ebenfalls patzte, bleibt der SVB weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Die ersten beiden dicken Chancen hatten die Briloner durch Malte Kriesche, der einmal den Pfosten und das Außennetz traf. Durch ein schönes Kopfballtor konnten die Gastgeber dann in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVB wieder den Druck auf das Gehäuse der Heimmannschaft. Julian Lutz tankte sich zweimal über die Außenbahn durch. Einmal knallte er den Ball nach einer harten Reingabe an den Pfosten und kurze Zeit später flankte er den Ball auf Julian Tilly, der freistehend über das Tor köpfte. Der nach seiner Verletzung wiedergenesene Jan-Luis Thiele hatte  sich bei einem Kopfballduell die Nase gebrochen. Davon lies sich der lange Recken aber nicht einschüchtern und kämpfte für sein  Team weiter. Als Thiele in der eigenen Hälfte einen Ball weiterleitete, war er wenige Sekunden später im gegnerischen Strafraum zu finden und knallte die runde Kugel nach toller Vorarbeit von Malte Kriesche in die Maschen. In der 79. Minute kam dann der Auftritt des Schiedsrichters, der aus heiterem Himmel einen Foulelfmeter gegeben hat. Das Geschenk nahm Dröschede dankend  an und ging mit 2:1 in Führung.  Noch geschockt vom Gegentreffer legten die Hausherren wenige Sekunden später das dritte Tor nach. Minuten vor dem Ende konnte Kapitän Alexander Azimpour das Ergebnis nochmal verkürzen. Als man dann alles nach vorne warf, erzielte Dröschede mit dem Schlusspfiff nach einem Konter das 4:2. Am Ende muss man sagen, dass der Sieg für die Gastgeber verdient war. Dröschede hatte kämpferisch mehr investiert. Der SVB kam auf einigen Positionen nicht richtig in die Zweikämpfe und lies dem Gegner zu viel freien Raum. SVB: Anton Pavic – Julius Brandenburg (55. Christoph Luckey), Alexander Azimpour, Stefan Pavic, Nikolas Wiese – Julian Lutz, Max Tilly (80. Christoph Brandenburg), Andre Dos Santos, Julian Tilly – Dennis Hahn (46. Jan-Luis Thiele), Malte Kriesche
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht