Abschlussfeier der Jugendabteilung

Sebastian Hillebrand, Manni Henke und Jonas Radine (v. links) haben aus beruflichen Gründen ihre Trainertätigkeit in der Jugendabteilung des SVB beendet.

Am Freitag, 17. Juni 2011 fand die Abschlussfeier der Jugendabteilung des SV Brilon für Trainer und Betreuer statt. Fast alle, die für die Jugend als Trainer und Betreuer in der letzten Saison aktiv waren, sind der Einladung des Jugendvorstandes gefolgt und haben bei Gegrilltem und Getränken die letzte Saison Revue passieren lassen. Jugendleiter Detlev Albrecht hob das gute Verhältnis innerhalb der Jugend des SVB in einer kleinen Ansprache hervor. Die positive Entwicklung des Vereins ist ein Spiegel der hervorragenden Jugendtrainer, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass der Verein im heimischen Fußballumfeld inzwischen ein hohes Ansehen genießt. Leider haben in diesem Jahr drei dieser engagierten Übungsleiter aus verschiedenen Gründen ihren Rückzug ihrer Trainertätigkeit bekannt gegeben. So haben Sebastian Hillebrand und Jonas Radine trotz ihrer in diesem Jahr mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen Abiturprüfungen in der Jugendarbeit Akzente gesetzt. Jonas trainierte die jungen Kicker der F2-Jugend und Sebastian belegte mit der C1 in der Bezirksliga einen vorderen Tabellenplatz. Studium und Beruf sind nun die neuen Herausforderungen für die Beiden. Als dritter im Bund hat Trainerurgestein Manni Henke, der bereits lange Jahre als Coach der C-, B- und A2-Jugend außerordentliches Engagement gezeigt hat, seine Tätigkeit als Übungsleiter aus beruflichen Gründen abgegeben. Allen Dreien gebührt unser Dank und unsere Anerkennung! Für die Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute! Möglicherweise können wir auf ihren Erfahrungsschatz später einmal in einer anderen Form beim SVB zurückgreifen. An dieser Stelle muss leider auch der Rückzug von Jannis Malawetsis bekannt gegeben werden, der jahrelang mit der C-, B- und A-Jugend als Betreuer und Ratgeber im ganzen Sauerland unterwegs war. Jannis war auch als Autor von Jugendberichten eine feste Größe in der Jugendabteilung des SV Brilon. Wir hoffen natürlich,  dass er noch den einen oder anderen Kommentar zum Besten geben wird. Auch ihm gilt besonderer Dank der Jugend des SVB. (Günther Schankin)
Bereiche: Junioren News, News