Aktion „Fußballschuhe für Costa Rica“ bisher sehr erfolgreich

Ein Herz für Fußballer: Der SV 20 Brilon ruft zu weiteren Spenden von Fußball- und Turnschuhen auf, die Anfang nächsten Jahres von Sebastian Ramspott in Costa Rica verteilt werden.

Täglich werden Fußball- und Turnschuhe von den Filialen der Sparkasse Hochsauerland in die Hauptstelle nach Brilon geliefert. Auch in der Hauptstelle sind schon viele Schuhe abgegeben worden. Jürgen Hillebrand, Mitarbeiter der Sparkasse Hochsauerland und Präsidiumsmitglied des SV 20 Brilon, hat ein Auge darauf: "Ich habe schon einige Male im Keller der Sparkasse geschaut. Bisher läuft die Aktion 'Fußballschuhe für Costa Rica', mit der wir unseren ehemaligen und auch zukünftigen Spieler Sebastian Ramspott unterstützen wollen, ganz hervorragend. Im Namen aller Beteiligten möchte ich mich auf diesem Wege schon einmal sehr herzlich bei den Spendern bedanken und zu weiteren Schuhspenden bis Weihnachten aufrufen." Bis Weihnachten sind noch alle aktuellen und ehemaligen Fußballspieler oder auch sonstige Sportler aus dem Altkreis Brilon aufgerufen, ihre alten (oder auch neuen) Fußballschuhe in den Filialen der Sparkasse Hochsauerland abzugeben. Diese Schuhe werden Anfang 2014 nach Costa Rica verschickt. Dort absolviert Sebastian Ramspott ein freiwilliges soziales Jahr im Fußballbereich. Er berichtete wiederholt davon, dass die jungen und auch älteren Sportler mit für hiesige Verhältnisse nicht vorstellbar schlechtem Schuhwerk ihrem Hobby nachgehen müssen. Die gesammelten Schuhe -Größe und Beschaffenheit sind egal, bitte die Schnürsenkel zusammen binden- werden dann von Sebastian in Costa Rica unter den Fußballern verteilt.
Bereiche: Allgemein, News, Vereinsnachrichten