Alte Herren beweisen in Bochum Konditionsstärke

Super Wetter, tolle Stimmung - rundum gelungene Fahrt der Alten Herren nach Bochum!

Nach einigen sportlichen Highlights wie dem erneuten Einzug der Ü32 in das HSK-Finale oder dem freundschaftlichen Vergleich mit Arminia Bielefeld stand am vorletzten August-Wochenende der gesellschaftliche Höhepunkt der Alten Herren-Abteilung des SV 20 Brilon an. Am Freitag, 21. August um 11.03 Uhr startete eine 17-köpfige Delegation vom Briloner Bahnhof in Richtung Bochumer Bermuda-Dreieck. Gerade am Ziel angekommen, mussten in Windeseile die Zimmer im Hotel „Mercure“ vis-à-vis des Bahnhofs bezogen werden. Der Cheforganisator Andreas Sachse hatte für den Nachmittag eine Rafting-Tour auf der Ruhr von Hattingen nach Dahlhausen organisiert und die Zeit wurde etwas knapp. In zwei Schlauchbooten, gesichert durch Schwimmwesten und mit warmen Bier an Bord, ging es auf die ca. 2 ½ stündige, äußerst kurzweilige Bootstour. Bei herrlichem Sonnenschein erreichte die Truppe mit einem freiwilligen und einem unfreiwilligen Schwimmer fast unbeschadet ihren „Zielhafen“ in Dahlhausen. Wieder im Hotel angekommen, stieß noch ein weiterer Stratege der Alten Herren zur Truppe. Geschlossen ging es dann Richtung Bermuda Dreieck um bei gutem Essen und dem Freitagsspiel der Bundesliga in der Sportsbar „Three-Sixty“ den Abend zu beschließen. Leider war man wohl nicht auf die Sauerländer eingestellt und die Vorräte an frischem Veltins reichten nicht aus. Aber der Betreiber gelobte Besserung für den nächsten Tag zur Bundesliga-Konferenz. Einige tanzwütige Oldies ließen die Nacht dann noch im legendären „Zombiekeller“ zu Ende gehen. Hier war der Name auch Programm. Nach dem obligatorischen Frühschoppen erreichten die Strategen wiederum ihre „Stammkneipe“, das „Three-Sixty“, um die Aussage des Betreibers über die Biervorräte zu überprüfen und die Konferenz der Bundesliga zu verfolgen. Im Laufe des Tages erreichte der letzte und schon lang erwartete Teilnehmer die Truppe und gemeinsam verbrachten die Briloner den ganzen Tag in der Sportsbar. Die schlimmsten Befürchtungen sollten wahr werden, denn gegen 22 Uhr waren erneut alle Veltins-Vorräte aufgebraucht. Der verlängerte Frühschoppen am Sonntag wurde dann erneut an altbekannter Stelle beim Bundesligaspiel Ingolstadt gegen Dortmund vollzogen. Diesmal wurden erstaunliche Mengen an Pils angeliefert um nicht erneut auf dem Trockenen zu stehen. Gegen 18 Uhr machte sich der Tross auf den Heimweg ins Sauerland wo man um 21 Uhr unbeschadet am Briloner Bahnhof eintraf.
Bereiche: Alte Herren News, News