Alte Herren des SV 20 Brilon erreichen Kreispokal-Finale

Finale erreicht! Die siegreichen Ü32-Altsenioren des SV Brilon mit Geschäftsführer Lutz Lindrum (hinten links) und Obmann Jonny Wienand (hinten rechts)

Die Ü32-Altsenioren des SV 20 Brilon haben durch einen 3:1 (0:0)-Erfolg gegen den TuS Medebach das Finale des Briloner Kreispokals erreicht. Der Endspielgegner wird noch zwischen den Teams vom SV Thülen und dem SC Bontkirchen ermittelt. In diesem hart umkämpften Halbfinale auf dem Kunstrasenplatz an der heimischen Jakobuslinde erzielten Marcel Schulz, Martin Nöggerath und Andre Becker die Treffer für die Truppe von Spielertrainer Andreas Sachse. Wie schon in den vorherigen Partien steigerten sich die jungen Alten Herren des SVB nach der Pause. Gegen die keineswegs enttäuschenden Medebacher gelang Marcel Schulz freistehend vor Gästekepper Hast der Führungstreffer. Sehenswert dann das 2:0 durch Martin Nöggerath: Aus halbrechter Postion drosch der Linksfuß einen Freistoß unter die Latte des Gästegehäuses. Von dort prallte das runde Leder zu Boden -vor oder hinter die Torlinie? Zur Freude der zahlreich erschienen Briloner Zuschauer entschied der Referee auf Tor. Als dem TuS kurze Zeit später der Anschlusstreffer gelang schien es noch einmal spannend zu werden. Diese Kurzweil beendete Andre Becker im direkten Gegenzug mit einem sehenswerten Heber über den Gästekeeper hinweg zum finalen 3:1. Die Siegesfeier im in letzter Zeit aufgrund der Aufstiege der Zweiten und Dritten Mannschaft des SV Brilon doch arg strapazierten Kackoraum konnte beginnen. (Jürgen Hillebrand)
Bereiche: Alte Herren News, News