Alte Herren feiern Erfolge unter dem Hallendach

Dritter Platz für die Ü32 bei den HSK-Meisterschaften

Wurden Dritter bei den HSK-Meisterschaften: Die Ü32-Altsenioren des SV Brilon

Die Ü32-Alten Herren des SV 20 Brilon haben bei der Ü32 HSK-Hallenmeisterschaft einen guten dritten Platz erreicht. Im Halbfinale verlor das Team um Kapitän Andreas Sachse gegen Titelverteidiger TuS Bödefeld denkbar knapp mit 4:5-Toren im Neunmeter-Schießen. Nach regulärer Spielzeit waren keine Treffer gefallen. Im Spiel um Platz drei gewannen die SVB-Altsenioren nach Toren von Andre Zimmler und Martin Nöggerath mit 2:0 gegen den TuS Sundern. Das Endspiel gewann der VfB Marsberg mit 2:1-Treffern gegen Bödefeld und setzte sich damit erstmals die HSK-Krone auf. In der Vorrunde stand im ersten Spiel des SVB ebenfalls der TuS Sundern als Gegner auf dem Platz. Durch Treffer von Andreas Sachse und Andre Zimmler setzten sich die SVB-Jungs mit 2:1-Toren durch. Anschließend gab es im Stadtderby gegen den SV Thülen bei der 0:3-Niederlage nichts zu holen. Im entscheidenden Vorrundenspiel ließ die Altherrentruppe gegen Valmetal nichts anbrennen. Andre Ascheraden, Daniel Schröder, Andre Zimmler und Frank Tilly (2) schossen einen ungefährdeten 5:0-Erfolg heraus, wodurch der SVB als Gruppenerster ins Halbfinale einzog. Für den SVB spielten: Klaus Böddicker, Andreas Sachse, Andreas Hogrebe, Andre Zimmler, Martin Nöggerath, Frank Tilly, Daniel Schröder, Andre Becker und Andre Ascheraden. Ü40-Altligisten werden Kreismeister

Endlich wieder Kreismeister: Die Ü40-Altligisten des SV Brilon

Großer Jubel bei den Ü40-Altligisten des SV 20 Brilon! Am 10. März gewannen die Odies nach siebenjähriger Durststrecke im Modus „Jeder gegen Jeden“ ungeschlagen die Ü40-Hallenkreismeisterschaft in der Briloner Vierfachturnhalle. Die Modusänderung wurde nötig, da mit dem TuS Medebach –wie zuvor mit der SG Grafschaft bei den Altsenioren Kreismeisterschaften- erneut eine Mannschaft aus dem Südkreis kurzfristig abgesagt hatte. Dabei setzte sich der SV Brilon ohne Niederlage und ohne den verletzten Ü32-Kapitän Andreas Sachse gegen die Konkurrenz durch. Den zweiten Platz erreichte der FC Hilletal, Dritter wurden die Alten Herren des VfB Marsberg. Die Schwarz-Weißen starteten mit einem 1:1 gegen den VfB Marsberg in das Turnier. Die Führung vom Marsberger Dirk Kinzel egalisierte Andreas Hogrebe. Dann folgten Siege gegen die SG Giershagen/Erlinghausen mit 3:1 (Tore: Udo Mengeringhausen, Andreas Hogrebe (2) sowie Frank Albracht für die SG), Bigge-Olsberg mit 3:1 (Torfolge: 0:1 Lazlo Dezsenyi, 1:1 Thomas Vorderwülbecke, 2:1/3:1 Frank Tilly) und Alme mit 2:0 (Tore: Wolfgang Kersting und Udo Mengeringhausen). Gegen den späteren Tabellenzweiten FC Hilletal hieß es nach zwölf Minuten 1:1-Unentschieden. Die Führung von Udo Mengeringhausen glich Afrim Sylejmani für den FC aus. Das entscheidende letzte Spiel gegen den SV Thülen wurde wieder mit 2:0 gewonnen. Das Spiel entschied Andreas Hogrebe mit zwei Toren, der damit insgesamt fünfmal erfolgreich war. Der Triumph wurde im Vereinslokal Starke gebührend gefeiert. Durch den Titelgewinn haben sich die Ü40-Altsenioren gemeinsam mit dem FC Hilletal für die Ü40-HSK-Meisterschaften am nächsten Samstag in der Mescheder Dünnefeld-Sporthalle qualifiziert. Für den SVB spielten: Klaus Böddicker, Udo Mengeringhausen, Thomas Vorderwülbecke, Andreas Hogrebe, Wolfgang Kersting, Thomas Skoczylas, Bernd Leikop, Norbert Häger und Frank Tilly. Die für den 17. März angesetzte Ü50-Kreismeisterschaft musste wegen der Absage von zwei Mannschaften aus dem Südkreis kurzfristig ausfallen.
Bereiche: Alte Herren News, Vereinsnachrichten