Alte Herren in Nehden nicht immer auf dem richtigen Pfad

Vertraten die Alten Herren des SVB beim Stetigkeitsrennen in Nehden: Gerhard Bange, Johnny Wienand und Reinhold Weber (v.l.).

Vertraten die Alten Herren des SVB beim Stetigkeitsrennen in Nehden: Gerhard Bange, Johnny Wienand und Reinhold Weber (v.l.).

Am Samstag, 03. August fand im Rahmen des Nehdener Sportfestes das schon traditionelle Stetigkeitsrennen für Radfahrer statt. Bei diesem Wettbewerb über 30 Kilometer gewinnt nicht der schnellste sondern derjenige Radfahrer, der auf zwei Etappen möglichst identische Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht. Die Alten Herren des SV 20 Brilon waren wie in den vergangenen Jahren prominent vertreten: Obmann Johnny Wienand, das Ehrenmitglied der Alten Herren, Gerhard „Anna“ Bange und Reinhold „Emmi“ Weber vertraten die Briloner Farben. Bangen Anna belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Johnny Wienand, der diesen Wettbewerb in den Vorjahren bereits mehrfach gewonnen hatte, landete auf dem für ihn enttäuschenden letzten Platz, Reinhold Weber lief vor dem Obmann ein. Johnny Wienand, aktiver Radfahrer und mit einem nagelneuen E-Bike ausgestattet, erklärte den letzten Platz wie folgt: „Ich habe mich schlicht und einfach verfahren. Das ist mir noch nie passiert. Aber im nächsten Jahr greife ich die vorderen Plätze wieder an.“  Der Verfasser dieses Artikels empfiehlt dann die Benutzung eines Navigationsgerätes für Fahrräder – dann klappt es auch wieder mit dem Stetigkeitsrennen.
Bereiche: Alte Herren News, News

zurück zur Übersicht