Altenbüren/Scharfenberg entführt die Punkte aus Brilon

Die zweite Mannschaft zeigte am Freitagabend ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer Altenbüren/ Scharfenberg. Einziges Manko, welches der Briloner Mannschaft später zum Verhängnis wurde, war die schlechte Chancenverwertung. Über 200 Zuschauer sorgten für eine gute Atmosphäre an der Jakobuslinde. Die Gäste igelten sich in der eigenen Hälfte ein und operierten überwiegend mit langen Bällen, was zwar nicht schön aber letztendlich sehr effektiv war.
 SVB Spielführer Domenico Krämer hatte in der 2. Halbzeit eine dicke Chance zum Führungstreffer.

Nach einer ereignisarmen 1. Halbzeit nahmen die Briloner nach Wiederanpfiff das Heft zunehmend in die Hand. Hendrik Ochsmann, Spielführer Domenico Krämer, Can Demirci und Dennis Hahn scheiterten jedoch mit hochkarätigen Chancen. So kam es wie es kommen musste....! Die Gäste wurden ab der 75. Spielminute zunehmend aggressiver im Mittelfeld und störten das Aufbauspiel der Briloner Mannschaft. Mit der ersten Chance in der 78. Spielminute geriet die Briloner Mannschaft mit 0:1 in Rückstand. Heute passte mal wieder die alte Fußballweisheit "wer oben steht, hat das Glück des Tüchtigen"! Die Briloner Mannschaft kann auf dieser guten Leistung trotzdem aufbauen und muss sich die Punkte in den nächsten Spielen in Züschen und gegen die SG Hoppecketal/ Padberg zurückholen.