Altkreisderby auf dem Lieser Berg endet 1:1

Das letzte verbliebene Briloner Altkreisderby in der Bezirksliga Gruppe 4 zwischen dem FC Nuhnetal und dem SV 20 Brilon endete 1:1 (0:0). Die Briloner Mannschaft musste gegenüber der Vorwoche auf Sascha Ruhnau und kurzfristig auch noch den erkrankten Stefan Köster verzichten. Aus der zweiten Mannschaft rückte Max Tilly in die Startformation. Die Briloner Mannschaft präsentierte sich in der 1. Halbzeit sehr dominant. Jan Niklas Bause hatte bereits nach 2 Spielminuten eine ganz dicke Chance auf dem Schlappen, zog jedoch freistehend am Tor vorbei. Der SVB versäumte es in der 1. Halbzeit frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen und die Dominanz in Tore umzumünzen.
Es war in der 1. Halbzeit einiges los im Strafraum des FC Nuhnetal.

In der 2. Halbzeit war es dann aber vorbei mit der Briloner Dominanz. SVB Keeper Marcel Kickert verhinderte in der 47. Spielminute mit einem sensationellen Reflex den Rückstand für den SVB. Die SVB Mannschaft verlor nun zunehmend die Ordnung. In der 64. Spielminute erzielte der aufgerückte Innenverteidiger Stefan Pavic mit einem satten Schuss aus 13 Metern den 1:0 Führungstreffer für den SVB. Die Freude über den Treffer dauerte aber nicht lange, da der FC Nuhnetal nur 2 Minuten später nach einer Standardsituation ausgleichen konnte. Weitere Tore sollten in dieser Begegnung nicht mehr fallen, so dass am Ende ein gerechtes 1:1 stand. Erfreulich für den SVB war die Einwechslung von Alexander Flock in der 2. Halbzeit, der nach seiner langen Verletzungspause wieder zurück in die Briloner Mannschaft kehrte. Der SVB konnte durch das 1:1 die Tabellenführung verteidigen. Am kommenden Sonntag kommt der starke Aufsteiger Dorlar-Sellinghausen nach Brilon. Die zweite Mannschaft konnte sich in Züschen mit 2:1 durchsetzen und hält hierdurch weiter Tuchfühlung zu den Spitzenteams. Die SVB Treffer in Züschen erzielten Sascha Sivas und Marcel Jätzel. Bei der dritten Mannschaft hat sich in dieser Woche einiges getan. Die Mannschaft zeigte bei der Reserve des TuS Medebach eine ordentliche Leistung und musste sich nur knapp mit 2:1 geschlagen geben. Mit dieser Einstellung wird die Mannschaft in den kommenden Spielen wieder in die Erfolgsspur finden.