An der Jakobuslinde war einiges los…

Jürgen Hillebrand am Mischpult auf Leikops LKW

Die erste Mannschaft stärkt sich nach dem Spiel gegen Langscheid/Enkhausen

Hier passte mal wieder alles. Über 250 Zuschauer besuchten am Donnerstagabend die Saisoneröffnung des SV 20 Brilon und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Zehn Tage vor der Saisoneröffnung setzte sich ein spielstarker Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen mit 3:1 (2:0)-Toren gegen eine keinesfalls enttäuschende SVB-Truppe durch. Der sympathische Gast aus Langscheid/Enkhausen ist die ranghöchste Mannschaft und damit das fußballerische Aushängeschild des HSK. Beide Mannschaften zeigten ein sehr schnelles und sicheres Kombinationsspiel auf dem kernsanierten Naturrasenplatz in Brilon. In den entscheidenden Situationen waren die Gäste einfach einen Tick schneller und besser und setzten sich somit auch verdient durch. SVB-Keeper Michael Padberg war bei den drei Toren machtlos, konnte jedoch sein Können mehrfach unter Beweis stellen. Neuzugang Christopher Knippschild zeigt im Mittelfeld sehr gute Ansätze und hat gute Chancen beim Meisterschaftsauftakt in der Startformation aufgeboten zu werden. Die Trainer Bernd Löseke und Schorsch Niglis waren nach Spielschluss mit dem Auftreten ihrer Mannschaft und dem professionellen Rahmen für dieses Testspiel hoch zufrieden. Im Rahmen des Spiels wurden auf der Aktionsbühne (LKW der Spedition Leikop) die zweite und dritte Mannschaft sowie die Ü32-Alten Herren für ihre Erfolge in der letzten Saison geehrt. Weiter geht es am Samstag um 16.00 Uhr in Hallenberg. Gegen den FC Nuhnetal will sich der SVB für das Viertelfinale im Krombacherpokal qualifizieren.