Arbeitssieg in Allagen

Die Briloner Mannschaft musste in Allagen Schwerstarbeit leisten um am Ende die Punkte mit nach Brilon zu nehmen. Das Nachholspiel gegen die SF Birkelbach  hatte seine Spuren hinterlassen. SVB Trainer Stephan Vogel musste mit Julian Tilly auf einen wichtigen Spieler verzichten,  Patrick Plonka ging angeschlagen in das Spiel, zu allem Übel fehlte auch noch Eric Teipel wegen beruflicher Verpflichtungen.  Die abstiegsbedrohten Gastgeber zogen sich zunächst weit zurück. Mit der ersten Offensivaktion hatte Allagen in der 15. Spielminute die Chance zur Führung.  Anton Pavic reagierte prächtig. Im Anschluss zog Brilon das Tempo an und erzielte nach einem tollen Spielzug durch Alex Flock den Führungstreffer. Die kalte Dusche folgte kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Allagen aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielte. Die 2. HALBZEIT gehörte eindeutig dem SVB. Allagen dezimierte sich in der 65. SPIELMINUTE mit einer gelb roten Karte. SVB Trainer Stephan Vogel reagierte sofort und brachte mit Christoph Gruß einen frischen Offensivmann. In der 72. SPIELMINUTE sorgte Nico Stappert für den hochverdienten 2:1 Siegtreffer. Die Truppe von Trainer STEPHAN Vogel konnte sich nach 90. Spielminuten  über einen verdienten Auswärtssieg freuen, durch welchen der SVB auf dem 1. Tabellenplatz bleibt. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellendritte TuS Langenholthausen zum Spitzenspiel nach Brilon.
Bereiche: Allgemein, Senioren News