Attraktives F-Jugend Nikolausturnier am letzten Samstag

Die Mannschaften des Nikolausturniers bei der Siegerehrung.

Am Samstag, 07. Dezember 2013 veranstaltete der SV 20 Brilon wieder sein traditionelles F-Jugend-Nikolausturnier. Organisiert wurde das Turnier von den Trainern der drei F-Jugendmannschaften. Unser Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern und Gönner, die uns hierbei unterstützt haben! Neben vier Briloner Mannschaften spielten noch der SV Westfalia Soest, der TSV Korbach und zwei Mannschaften des SSV Meschede in zwei Gruppen den Tagessieg aus. Am Ende hatte SV Westfalia Soest mit einem Finalsieg gegen den SSV Meschede 1 die Nase vorne. Alle Kinder erhielten bei der anschließenden Siegerehrung eine personalisierte Urkunde und die Mannschaften jeweils einen Stutenkerl von Bäckerei Stapper. Trotz guter Ergebnisse, besonders beim jüngeren Jahrgang 2006, schieden alle vier Briloner Mannschaften in der Vorrunde aus. Die Tatsache, dass von den zwölf Vorrundenspielen nur vier Partien mit mehr als zwei Toren Unterschied gewonnen worden sind, zeigt, dass die Mannschaften größtenteils gleichwertig waren. Für unsere Briloner Kids war es eine gute Erfahrung, sich auch mal gegen überkreisliche Mannschaften zu messen. Wir bedanken uns bei Soest, Meschede und Korbach für die tolle sportliche und faire Leistung der Kinder. Der SV Brilon zeigte sich wieder als gut organisierter Gastgeber, was auch die Verantwortlichen der Gastmannschaften bestätigten.
Bereiche: Junioren News, News