Auch die dritte Mannschaft startet mit der Vorbereitung

Mit der dritten Mannschaft startete auch unsere letzte Seniorentruppe am Samstag, 24.07.2021 in ihre Vorbereitung auf die kommende Saison. Trainer Sascha Sivas hat seinen Kader in diesem Jahr breiter aufgestellt und verfügt über 27 Spieler. Mit Ferhat Karakoc, Marcel Körner, Lukas Fiedler, Eres Ayhan und Ömer Yildiz stehen fünf Neuzugänge nur zwei Abgängen gegenüber. Auf Grund ihrer spielerischen Qualität sind Michael Groß und Felix Müller in den Kader der zweiten Mannschaft aufgerückt. Das erste Testspiel endete am 27.07.2021 mit einer vermeidbaren Niederlage gegen die zweite Mannschaft der SG Altenbüren/Scharfenberg mit 1:2. Trainer Sivas berichtete von einem verschossenen Elfmeter in der 88. Spielminute von Kapitän Christian Henke. Voller Selbstvertrauen zimmerte der "Bomber" den Ball in den Altenbürener Abendhimmel. Aber besser das passiert in der Vorbereitung als in wichtigen Punktspielen in der Saison. Die weiteren Testspiele finden wie folgt statt:IMG-20210727-WA0000 29.07.2021 gegen FC Bruchhausen-Elleringhausen 01.08.2021 gegen VfB Marsberg 3 06.08.2021 gegen TSV Rüthen 2 14.08.2021 gegen TuS Valmetal 2 Alle Spiele finden auswärts statt. "In diesem Jahr kann es bis zu sieben Absteiger aus der Kreisliga B geben und da wir in den letzten zwei bis drei Jahren immer gegen den Abstieg gekämpft haben, kann unser Ziel nur der Klassenerhalt sein. Wer mich kennt, weiß das ich sehr ehrgeizig bin aber der Spaß immer noch an erster Stelle steht und nicht zu kurz kommen darf. Das spiegelt schon die Trainingsbeteiligung wieder da wir immer mindestens 12 Spieler haben" so Trainer Sascha Sivas.
Bereiche: Allgemein, Senioren News