Auf SVB Sturm ist Verlass

Durch einen hochverdienten 2:0 (1:0) Arbeitssieg gegen den SV Oberschledorn konnte der SVB wieder am SV Hüsten 09 in der Tabelle vorbeiziehen und belegt nach diesem Spieltag den 2ten Tabellenplatz hinter Tabellenführer FC Kirchhundem. Gleich mit dem ersten Angriff konnte Ömer Akgüvercin in der 10. Spielminute die 1:0 SVB Führung erzielen. In der ersten Halbzeit sahen die 200 Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen für den SVB. Alex Flock per Flugkopfball und Ömer Akgüvercin mit einem Pfostentreffer hatten die dicksten SVB Chancen. Der SV Oberschledorn hatte seine stärkste Phase unmittelbar nach Anpfiff der 2ten Halbzeit. Basti Ramspott rettete in höchster Not auf der Torlinie. Einen Pfänderfreistoß konnte SVB Keeper Michael Padberg abwehren. Danach war das Oberschledorner Feuer aber verglüht. Der SVB erspielte sich angetrieben von einem überragenden Ruben Occhiuzzo ein fettes Chancenplus. In der 65. Spielminute erlöste Alex Flock nach Ecke von Burhan Kaya den SVB Anhang mit dem Treffer zum 2:0. Nach seiner Verletzungspause wurde in der 70. Spielminute erstmals wieder Tobias Koschka eingewechselt, der gleich Akzente setzen konnte. Da der SVB heute aber mit seinen Torchancen sehr großzügig umging, blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0 SVB Sieg. SVB Trainer Schorsch Niglis zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Aufgrund der guten Ergebnisse des SV Oberschledorn gegen die Spitzenteams aus Kirchhundem und Hüsten hatte der SVB gehörig Respekt vor den Gästen aus dem Briloner Südkreis. Erfreulich war auch der Kurzeinsatz von Tobias Koschka, den der SVB dringend im Meisterschaftsschlussspurt benötigt. Am Wochenende trifft der SVB im Nachbarschaftsduell auf den TSV Bigge-Olsberg.