Auftakterfolg gegen starken Aufsteiger SuS Langscheid Enkhausen 2

Das Auftaktspiel gegen den Meister der Kreisliga A Arnsberg SuS Langscheid Enkhausen 2 konnte der SVB mit 2:0 (1:0) gewinnen. Die Gäste vom Sorpesee waren über 90 Spielminuten der erwartet starke Gegner. Die mit ehemaligen Westfalenligaspielern bestückte Mannschaft wird in dieser Verfassung eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen. Aus dem Westfalenligakader wirkte Filipo Vento mit. Schorsch Niglis konnte auf seine stärkste Truppe zurückgreifen. Die angeschlagenen Sascha Ruhnau, Basti Ramspott und Patrick Rummel konnten in der Startelf aufgeboten werden. Die Anfangsphase gehörte zunächst den Gästen. In der 14. Spielminute sorgte Sascha Ruhnau mit einem satten Schuss aus 18 Metern für die 1:0 Führung. In der 30. Spielminute wurde ein Treffer von Alex Flock wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt.
Briloner Innenverteidigerpaar nach 12 Monaten wieder zusammen.

Die Briloner Mannschaft zeigte über weite Strecken eine überzeugende Leistung. Die Briloner Deckung ließ gegen die spielstarken Gäste über die komplette Spielzeit nur ganz wenig zu. In der 70. Spielminute forderten die Briloner Zuschauer bei einem harten Eingreifen des Gästespielers mit der Nummer 6 die gelb rote Karte, da dieser schon vorverwarnt war. Filipo Vento rief dem Publikum zu, dass sich dann der Spieler auf den Kopf stellen muss, da das Foul von der noch nicht verwarnten Nummer 9 begangen wurde. Patrick Rummel sorgte in der Nachspielzeit nach einem indirekten Freistoß im 16 Meterraum - nach einem vom Torwart aufgenommenen - Rückpass für den 2:0 Endstand. Am Ende stand ein verdienter SVB Sieg gegen einen starken Gegner und ein durchaus gelungener Saisonauftakt.