Auftaktniederlage für B2-Jugend beim BV Alme

Im ersten Saisonspiel der B2-Junioren gegen die JSG Alme/Rösenbeck-Nehden/Thülen setzte es eine deutliche 0:4-Niederlage. Die Heimmannschaft war den Gästen aus Brilon technisch wie körperlich deutlich überlegen. Durch viele Doppelpässe im Mittelfeld und mit drei Stürmern auf dem Platz, konnten die Hausherren die Räume eng machen und immer wieder Druck auf das Briloner Tor aufbauen. So fielen die Tore nach einem Doppelschlag zum 0:1 in der 14. und 0:2 in der 16. Spielminute. Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Viele Abspielfehler und schnelle Ballverluste der Gäste führten zum 0:3 in der 47. und 0:4 in der 49. Minute. Mit der sicheren Führung im Rücken schalteten die Almer einen Gang zurück und es ergaben sich einige Konterchancen für die Briloner Jungs, die allerdings nicht genutzt wurden. In der nächsten Woche ist spielfrei. Nun heißt es volle Konzentration auf das Heimspiel am 19. September gegen den VfB Marsberg um dort die verlorenen Punkte wieder zurückzuholen. In Alme spielten: T. Frigger, R. Tilgner, D. Grzenia (45. J. Golik), J. Ehls, C. Schöpe, J. Jostmeier (65. M. Öksün), C. Hiller, L. Pinke, R. Karakoc, G. Cicero, F. Palka (65. S. Bingöl)
Bereiche: Junioren News, News