Auftaktspiel der Saison 2013/14 in Wormbach

Zum Saisonauftakt verletzt: Keeper Michael Padberg,

Genau wie in der letzten Spielzeit trifft der SVB im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison in einem Auswärtsspiel auf den FC Arpe-Wormbach. Anpfiff auf dem Naturrasen in Wormbach ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Im vergangenen Jahr startete die Briloner Mannschaft mit einem deutlichen Auswärtssieg und legte damit den Grundstein für eine starke Spielzeit. So soll es auch in diesem Jahr sein. Mit Ausnahme von Torhüter Michael Padberg steht Trainer Schorsch Niglis der komplette Kader zur Verfügung. Nachwuchskeeper Anton Pavic feiert nach einer super Vorbereitung seine Meisterschaftspremiere in der 1. Mannschaft. Trotz einiger urlaubsbedingter Abwesenheiten hat der SVB eine solide Vorbereitung hinter sich und ließ in Testspielen mit einem überzeugenden 1:0-Sieg gegen den Landesligisten SC Neheim und einem starken 2:2-Unentschieden in Erlinghausen aufhorchen. Am vergangenen Wochenende zog die Briloner Mannschaft erstmals seit Jahrzehnten wieder in die 2. Runde des Westfalenpokals ein. Die zweite Mannschaft startet am Sonntag um 15.00 Uhr an der Jakobuslinde gegen den TuS Antfeld ebenfalls gut gerüstet ins Meisterschaftsrennen. Trainer Stephan Vogel will mit der zweiten Mannschaft in dieser Spielzeit nach dem zweiten Tabellenplatz in der letzten Saison wieder oben mitspielen. Im Vorspiel feiert Marcel Pohl sein Trainerdebüt in einem Meisterschaftsspiel auf der SVB-Bank. Die 3. Mannschaft empfängt den FC Bruchhausen-Elleringhausen und will mit einem Dreier in die Saison starten.