B-Jugend kann nicht an gute Leistungen anknüpfen

In einem schwachen Spiel bei der 1:2 (0:1)-Heimpleite gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen konnte die B-Jugend nicht an die hervorragende Leistung der Vorwoche anknüpfen. Im ersten Durchgang waren Höhepunkte Mangelware. Erst kurz vor dem Seitenwechsel hatte Benedikt Brüne mit einem Fernschuss fast die Führung erzielt, aber der Gästekeeper parierte glänzend. Den darauf folgenden Eckball knallte David Hogrebe per Volley ans Außennetz. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste mit Ihrer ersten Chance das 1:0. Im zweiten Durchgang fand der SVB noch nicht in sein gewohntes Spiel und einen dicken Schnitzer in der Defensivce nutzten die Gäste eiskalt zum zweiten Treffer aus. Der SSV blieb bei Kontern immer Brandgefährlich. Erst in der Schlussviertelstunde übernahm der Briloner Nachwuchs das Geschehen und konnte zum Anschlusstreffer fünft Minuten vpr dem Ende durch Stephan Wiese, der das runde Leder in den Winkel knallte, die Partie nochmal spannend machen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Nicolas Stappert, der freistehend aus kürzester Distanz neben das Tor schoss.
SVB: Marcus Mönig, Jannik Aulich, David Hogrebe, Tobias Spratte, Christoph Tüllmann, Stephan Wiese, Benedikt Brüne, Niklas Heinz, Nicolas Stappert, Dorian Aulich, Christoph Gruß, Jannik Sehmsdorf, Moritz Bücker, Taner Berk, Till Frigger.
Bereiche: Junioren News, News