B-Jugend macht das Spiel und Lippstadt die Tore

Eine ärgerliche 0:2 (0:1)-Auftaktniederlade musste die B-Jugend am ersten Spieltag der Bezirksliga gegen die Reserve des SV Lippstadt hinnehmen. Der SVB-Nachwuchs dominierte über die gesamte Spielzeit die Partie. Nach der ersten Halbzeit hätte man schon mit drei Toren Unterscheid führen müssen. Jannik Aulich ballerte den Ball an die Latte und Nicolas Stappert knallte die Murmel nach einem Zuckerpass von Jost Walters an den Innenpfosten. Jannik Sehmsdorf, Benedikt Brüne, Dorian Aulich und Stephan Wiese hatten ebenfalls gute Möglichkeiten, den ersten Treffer für den SVB zu erzielen. Nach einem Konter gingen die Lippstädter mit dem ersten Torschuss auf das Gehäuse in Führung. Nach dem Seitenwechsel das gleich Spiel. Der SVB erarbeitete sich nach sehenswerten Kombinationen eine Chance nach der anderen. Das Tor wollte aber nicht fallen. Nach einem erneut schnell ausgespielten Konter erzielten die Gäste mit dem zweiten Torschuss das 2:0. Brilon gab sich aber zu keiner Minute auf und machte weiter Druck. Jedoch konnten Devran Dursun und Christoph Gruß den Ball selbst aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen. SVB: Marcus Mönig - Jannik Aulich, Tobias Spratte, Niklas Heinz, Christoph Tüllmann - Jost Walters, Benedikt Brüne (76. Louis Canelada), Stephan Wiese - Nicolas Stappert (70. David Hogrebe), Dorian Aulich (57. Devran Dursun), Jannik Sehmsdorf (57. Christoph Gruß).
Bereiche: Junioren News, News