B-Jugend: Schiedsrichter hilft bei 0:1-Niederlage ordentlich mit

Nun ist auch die Siegesserie der Briloner B-Jugend nach einer 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage bei der SpVg Hamm II gerissen. Tatkräftig unterstützt wurde dies vom ,,Unparteiischen“ Muharrem Güler. Der SVB war über die gesamte Partie zwar spielbestimmend, konnte aber nicht an die spielerischen Glanzleistungen der letzten Wochen anknüpfen. Gegen einen taktisch gut eingestellten Gegner, der sich auf ein permanentes Defensivpressing konzentrierte und auf Konter wartete. Aber die SVB Defensive lies dem Gegner in der gesamten Spielzeit nicht einen Torschuss auf das Tor von Marcus Mönig zu, bis der Stürmer der Gastgeber nach einer glasklare Abseitsposition das Geschenk dankend annahm und zum Führungstreffer einlochte. Stephan Wiese hatte zuvor die beste Möglichkeit den SVB in Führung zu bringen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Schwarz-Weißen auf den Ausgleich, der folgerichtig durch Jannik Aulich fiel. So dachten zumindest alle Beteiligten. Aus heiterem Himmel entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Dies war allerdings unmöglich, da der Passgeber beim Torschuss deutlich vor dem Torschützen stand. Als kurze Zeit später Jannik Walter im Strafraum umgestoßen wurde, blieb der Pfiff selbstverständlich aus. Während der Partie unterhielt sich der Schiedsrichter mit ein paar Hammer Spielern dann auch noch auf türkisch. Am Ende fehlte trotz aller Bemühungen die nötige Durchschlagskraft, um noch einen weiteren Treffer zu erzielen. SVB: Marcus Mönig – Jannik Aulich, Tobias Spratte, Niklas Heinz (75. Moritz Bücker), Ralf Tilgner (41. Christoph Tüllmann) – Stephan Wiese, Benedikt Brüne, Jannik Sehmsdorf – Taner Berk (45. Jannik Walter), David Hogrebe, Dorian Aulich.
Bereiche: Junioren News, News