B-Jugend: Wichtige drei Punkte für den SVB

Wieder einmal punktet die B-Jugend gegen einen Gegner, der in der oberen Tabellenhälfte steht. Daheim an der Jakobuslinde konnte der SVB  die SpVg Hamm II mit 2:1 (2:1) besiegen und hat damit den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf vier Punkte ausgebaut. Dabei haben die Schwarz-Weißen teilweise auch noch zwei Spiele weniger ausgetragen. Der Briloner Nachwuchs erwischte den deutlich besseren Start und drückte auf den Führungstreffer. Nach einer sehenswerten Eckballvariante über Benedikt Brüne und Jannik Sehmsdorf, der den Ball mustergültig auf den Torschützen Dorian Aulich auflegte, ins Gehäuse untergebracht. Kurze Zeit später setzte sich Dorian Aulich hervorragend an der Außenbahn durch und flankte den Ball auf Devran Dursun, der die runde Kugel per Kopf zum 2:0 einlochte. Der SVB drängte auf die Entscheidung und hatte die Partie voll im Griff und lies dem Gegner keine Chance. Doch fünf Minuten vor dem Seitenwechsel hatte Keeper Marcus Mönig einen gewaltigen Konzentrationsfehler und trat über einen harmlosen Rückpass, der den Anschlusstreffer bedeutete. Nach dem Seitenwechsel wurde es zunehmenden hektischer. Brilon hatte zwar eine Chance nach der anderen, jedoch war kein Akteur in der Lage, für die Entscheidung zu sorgen. Entweder war der Gästekeeper und  der Pfosten im Weg, oder der Ball wurde aus kürzester Distanz leichtfertig am Tor vorbei gesetzt. Die dickste Möglichkeit hatte dabei Devran Dursun, der einen Kopfball im Fünf-Meter-Raum freistehend ans Außennetz köpfte. Auf der anderen Seite hatte Hamm zwei Chancen durch Standardsituationen. Keeper Marcus Mönig machte seinen Bock wieder gut und konnte mit zwei tollen Glanztaten schlimmeres verhindern. Dank einer hervorragenden Leistung der Viererkette, vor allem der beiden Innenverteidiger Tobias Spratte und Niklas Heinz, wurde die schlechte Chancenauswertung nicht bestraft und man konnte am Ende ein verdienter Sieger sein. SVB: Marcus Mönig – Christoph Gruß, Tobias Spratte, Niklas Heinz, Christoph Tüllmann (Jannik Aulich) – Jannik Sehmsdorf, Benedikt Brüne, Stephan Wiese – Nicolas Stappert (Moritz Bücker), Devran Dursun (Taner Berk), Dorian Aulich.
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht