B1 behält Weiße Weste an der Jakobuslinde

Mäßige Leistung trotz 3-0 Sieg/ Yücsel Doppeltorschütze Im dritten Heimspiel konnte die B1 den dritten Heimsieg einfahren. Trotz mäßiger Leistung konnte der Tabellennachbar aus Ennepetal mit 3-0 bezwungen werden. Bereits in der dritten Minute war Torjäger Muhammed “Cisse“ Yücel per Kopf zur Stelle. Hervorgegangen war eine schöne Hereingabe von Mittelfeldmotor Benedikt Brüne. Was danach folgte, war nichts im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen. Die Mannschaft ließ sich vor allen Dngen im Mittelfeld den Schneid abkaufen und brachte die Gäste somit ins Spiel. Die notwendige Einstellung und der Wille zum Siegen war nicht deutlich spürbar. Man kam dennoch mit der Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Briloner Spiel in allen Mannschaftsteilen. Chancen gab es anfangs jedoch für beide Mannschaften nicht. Der SV20 konnte leider zwei gut vorgetragene Konter nicht zum 2-0 nutzen. Erst in der 74. Spielminute brachte erneut Muhammed Yücsel per Kopf seine Farben auf die Siegesstraße. Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldakteur Mustafa Öztürk. Er konnte einen guten Konter über Benedikt Brüne und Hendrik Ochsmann abschließen. "Wir haben heute zwar keine gute Leistung gezeigt, haben dennoch 3-0 gewonnen, anders herum wär es schlechter," so Trainer Marcel Schulz. Besonders zufrieden zeigte sich das Trainergespann mit Christoph Luckey und Jost Walters, die im heutigen Spiel einen Sahnentag erwischten und dem Abwehrbereich Stabilität verliehen. Es spielten: Alexander Rüther, Christoph Tüllmann, Christoph Luckey, Jannik Sehmsdorf, Kevin Mikus (ab 70. Tobias Rummel), Mustafa Öztürk, Jannik Aulich (ab 35. Dorian Aulich), Muhammed Yücsel (ab 76 .Lukas Hammerschmidt) , Benedikt Brüne, Hendrik Ochsmann (ab 75. Nicolas Stappert) Tore: 1-0 (3 Min Muhammed Yücsel), 2-0 (74 Muhammed Yücsel), 3-0 Mustafa Öztürk Das Pokalspiel gegen VFB Marsberg fällt aus, da die Marsberger auf die Austragung verzichten. Somit steht die Mannschaft von Marcel Schulz und Cem Yildiz im Kreispokalfinale. (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News