B2-Jugend gibt Führung aus der Hand

Erzielte nach Ankündigung den Führungstreffer: Ralf Tilgner

Am gestrigen Mittwoch mussten die B2-Junioren des SV 20 Brilon nach einer 1:3 (0:0)-Niederlage beim TSV Bigge/Olsberg die Heimreise erneut ohne Punkte antreten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie mit wenig Höhepunkten auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit zur Briloner Führung hatte Giovanni Cicero auf dem Fuß, der Ball ging allerdings links knapp am Tor vorbei. Die Olsberger kombinierten etwas gefälliger im Mittelfeld, konnten sich aber keine Torchancen herausspielen. Nach der Halbzeit drückten die Briloner auf die Führung und so fiel der zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Treffer zum 0:1 in der 50. Spielminute. Nach einer Ecke nickte Ralf Tilgner den Ball wunderbar ein. Nur fünf Minuten später bekamen die Briloner den Ball nicht aus dem eigenen Sechzehnmeterraum und so fiel das 1:1 völlig unnötig durch einen Kullerball. Nach einen Ballverlust im Briloner Mittelfeld in der 70. Spielminute ging der TSV durch einen Sonntagsschuss absolut überraschend mit 2:1 in Führung. Nun erhöhten die Briloner den Druck auf das Olsberger Gehäuse noch einmal und kamen zu zwei Großchancen durch Renas Karakoc und Sajethan Civabalaratnam, der im Übrigen ein sehr gutes erstes Meisterschaftsspiel ablieferte.

Machte eine gute Partie in seinem ersten Meisterschaftsspiel: Sajethan Civabalaratnam

In der letzten Spielminute waren alle Briloner weit aufgerückt, um den Ausgleich noch zu schaffen. Nach einem Befreiungsschlag der Olsberger kam es zu einem Laufduell zwischen Stürmer und Libero in Person von Christian Schöpe sowie zwei Briloner Abwehrspielern. Christian spielte den Ball und traf dabei wohl auch den Fuß des Olsberger Stürmers, worauf dieser zu Fall kam. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter gab Freistoß und zu aller Verwunderung auch die rote Karte obwohl zwei Briloner in Ballnähe waren. Der fällige Freistoß wurde so unglücklich vom Rücken eines Spielers abgefälscht, dass dieser zum 1:3 ins Netz rollte. Das war auch die letzte Aktion des Spiels. Nach solchen Spielen oder den "gestohlenen Punkten" aus dem Spiel gegen Erlinghausen dürfen wir jetzt nicht den Kopf hängen lassen und müssen weiter hart an unserem Spielaufbau sowie einer gesicherten Abwehr arbeiten. 17 Gegentore in vier Meisterschaftsspielen sind absolut zu viel. Es spielten: Till Frigger, Ralf Tilgner, Johannes Ehls, Murat Öksün, Christian Schöpe, Christoph Hiller (73. Daniel Grzenia), Frederik Palka (55. Sajethan Civabalaratnam), Sidar Bingöl (41. Jonas Golik), Renas Karakoc, Leo Pinke, Giovanni Cicero.
Bereiche: Junioren News, News