B2-Jugend holt Punkt gegen haushoch favorisierte Almer

Am Mittwochabend lag im Meisterschaftsspiel der Briloner B2-Junioren gegen die JSG Rösenbeck/Nehden-Thülen/Alme eine Überraschung in der Luft. Nachdem die B2 im Hinspiel mit 0:4-Toren verloren hatte und im Pokalspiel eine 0:7-Klatsche kassieren musste, gingen die Briloner als absoluter Underdog ins Spiel gegen den Tabellendritten. Umso überraschender gelang der Truppe von Andre Zimmler und Thomas Korn ein 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen eines der Spitzenteams der Liga und damit der vierte Punktgewinn in dieser Spielzeit.

Erzielte das 2:0 für den SV 20 Brilon: Christian Schöpe

Nach dem Pokalspiel auf dem Aschenplatz war von Almer Seite aus zu lesen, dass das Ergebnis deutlich höher ausgefallen wäre, wenn man auf dem Kunstrasen gespielt hätte. So ging es also im Meisterschaftsspiel auf unseren Kunstrasenplatz - in Erwartung der Dinge die da kommen. Personell deutlich anders aufgestellt als in den vorangegangenen Spielen, aber immer noch hochkarätig besetzt, begannen die Gäste das Spiel so, wie wir es erwarteten. Die JSG spielte druckvoll und ballsicher im Mittelfeld, aber die Briloner Mannschaft hielt sehr gut dagegen. Nach einem Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung schnappte sich Devran Dursun in der 12. Minute den Ball und versenkte die Kugel aus 16 Metern unhaltbar für den Gästekeeper im Netz. Ein wenig geschockt durch die Briloner Führung lief nach dem Gegentor bei den Gästen nicht viel zusammen. Im Gegenteil, nach einem wunderschön vorgetragenen Angriff erzielte Christian Schöpe nach Vorarbeit von Devran Dursun aus kurzer Distanz das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnte die JSG noch auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit hätte mit etwas mehr Glück und Geschick die Führung noch

Legte den Top-Stürmer der JSG über die gesamte Spielzeit an die Kette: Ralf Tilgner

ausgebaut werden können, unter anderem bei einem Pfostentreffer von Renas Karakoc. So kam es dann wie es kommen musste. In einer etwas undurchsichtigen Situation im Briloner Strafraum zeigte der junge Schiedsrichter auf den Punkt und so kam Alme in der 60. Spielminute zum glücklichen Ausgleich. Danach merkte man den Briloner Jungs das schwere Spiel an und in der Schlussphase fehlte ein Wenig die Luft. Der Gast war in den letzten Spielminuten nur noch auf Ecken und Freistöße vor dem Briloner Tor aus, um auf einen Abpraller oder Kopfball zu hoffen. Die gut sortierte Briloner Abwehr ließ allerdings bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu. Als Fazit bleibt festzustellen, dass die verteilten Aufgaben an einzelne Spieler sehr gut umgesetzt wurden und die gesamte Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Ralf Tilgner hat den Top-Stürmer der Almer an die Kette gelegt und über die gesamte Spielzeit komplett kaltgestellt. Nochmal ein dickes Kompliment an die gesamte Mannschaft zu dem tollen Spiel!! Nun geht es am kommenden Mittwoch zum Tabellenführer nach Marsberg. Für dieses Spiel wollen wir den Schwung der letzten beiden Partien mitnehmen und versuchen, auch dort etwas Zählbares zu holen. Gegen Alme spielten: N. Stolze, R. Tilgner, M. Öksün, J. Jostmeier, D. Saliaj, C. Schöpe, C. Hiller (71. S. Civabalaratnam), L. Pinke, F. Palka (55. D. Grzenia), R. Karakoc (78. S. Bingöl), D. Dersun.
Bereiche: Junioren News, News