B2-Jugend kann beim Tabellenführer punkten

Abwehrchef Denis Saliaj ließ hinten nichts anbrennen

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt musste die Briloner B2-Jugend gestern Abend beim Tabellenführer VfB Marsberg antreten und kam mit einem überraschenden 1:1-Unentschieden wieder nach Hause. Aufgrund von einigen kurzfristigen Absagen musste die Aufstellung während der Hinfahrt noch einmal überdacht werden. Unter anderem fiel der etatmäßige Torwart erneut aus, für den in der Kürze der Zeit kein Ersatz zu bekommen war und zum anderen konnte Ralf Tilgner in der Abwehr nicht eingesetzt werden, da dieser bei den B1-Junioren festgespielt war. Also musste mit Murat Öksün mal wieder ein Feldspieler ins Tor, der seine Sache sehr gut machte, obwohl er vorher noch nie zwischen den Pfosten gestanden hat. In den ersten 15 Minuten tat sich Marsberg ziemlich schwer den Ball, vor das Briloner Tor zu bekommen. Im Mittelfeld wurden die Diemeltaler gut gestört und nach vorne bestimmten Fehlpässe das Spiel des VfB. Mit der ersten gefährlicheren Aktion fiel dann das 1:0 für den Gastgeber. Der Ersatzkeeper der Briloner konnte einen Schuß aus 18 Metern nicht festhalten und der Ball flog ihm durch die Handschuhe. Mit diesem Tor hatten die Marsberger dann gemerkt, dass der Gast ohne Stammtorwart angetreten war. Durch viele unnötige kleine Foulspiele um den Briloner Strafraum herum oder Abspielfehler im Mittelfeld kamen die Gastgeber immer wieder vor das SVB-Tor, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. In der 36. Spielminute lief der Ball gut durch das Briloner Mittelfeld und nach schönem Zuspiel von Giovanni Cicero vollstreckte Devran Dursun aus 20 Metern mit der Picke zum von Briloner Seite vielumjubelten 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr. In der zweiten Halbzeit stellten sich die Abspielfehler der Briloner weitestgehend ein und

Devran Dursun erzielte sein drittes Tor im dritten Spiel

der Ball wurde besser in den eigenen Reihen gehalten. Die Marsberger erhöhten nun den Druck und wollten den Führungstreffer erzwingen. Der umsichtige Abwehrchef Denis Saliaj hatte seine Hintermannschaft aber sehr gut im Griff und ließ nichts anbrennen. Nun wurde es zu einem Kampfspiel in dem der Gast zu jeder Zeit gut mithalten konnte, obwohl man beim Tabellenführer spielte gegen den die B2 im Hinspiel noch deutlich mit 0:4-Toren verloren hatte. Torchancen waren in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware und so endete das Spiel mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte der Briloner Jungs  geht das Unentschieden in Ordnung und die Jungs vom Trainerduo Andre Zimmler und Thomas Korn fahren erneut Punkte ein, die nicht eingeplant waren! Ein großes Kompliment für die kampferische Leistung an alle Spieler. In der nächsten Woche steht am Mittwoch Abend um 18.15 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel gegen RW Erlinghausen an. Nach den traumatischen Erlebnissen im Hinspiel gilt es hier noch eine Rechnung zu begleichen. In Marsberg spielten: M. Öksün, J. Ehls (55. J. Golik), C. Schöpe, J. Jostmeier, D. Saliaj, D. Grzenia (70. S. Bingöl), C. Hiller, L. Pinke, G. Cicero, R. Karakoc, D. Dursun
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht