Bezirksligaklassiker auf dem Warsteiner Herrenberg

Am Sonntag treffen um 15.00 Uhr die beiden Bezirksligadinos SV 20 Brilon und TuS Warstein aufeinander. Der Saisonauftakt verlief für den SVB am vergangenen Wochenende gegen die starke Reserve des SuS Langscheid-Enkhausen positiv. Der TuS Warstein hat sein Auftaktspiel beim Aufsteiger in Plettenberg unglücklich mit 0:1-Toren verloren. Somit fährt der SVB auch mit einem positiven Gefühl nach TuS, der in der vergangenen Spielzeit vom SVB zweimal besiegt wurde. Mit dem neuen spielenden Co-Trainer des SV Brilon, Matthias Bigge, seinem Bruder Andreas Bigge und Matti Kaiser hat der SVB drei Spieler in seinen Reihen, die auch schon das Warsteiner Trikot getragen haben. Der SVB-Kader für das Spiel am Sonntag steht noch nicht fest, da mit Patrick Rummel, Basti Ramspott und Andreas Bigge einige Spieler angeschlagen sind. Die zweite Mannschaft will nach der starken zweiten Halbzeit und dem Auftaktsieg gegen den TuS Medebach in Winterberg nachlegen. Mit Marco Harnacke und Marius Ströthoff stehen zwei Leistungsträger gegenüber der Vorwoche wieder zur Verfügung. Die 3. Mannschaft muss auswärts beim Tabellenführer VfB Marsberg 2 antreten.