Bilderbuchwochende für den SVB

Das war mal wieder ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch. Am Freitagabend betrieben unsere U 13 Junioren Werbung für den Fußballsport in Brilon. Über 180 Zuschauer bei einem D-Juniorenspiel wird es wohl in der 90 jährigen SVB Geschichte bisher noch nicht gegeben haben. Der SVB zeigte gegen den Nachwuchs vom Zweitligisten SC Paderborn erhebliche Gegenwehr und war am Ende nur ganz knapp mit 1:3 unterlegen. Am Sonntag legte die 1. Mannschaft beim starken Aufsteiger TuRa Freienohl nach. Nach Toren von Alex Flock und Tobi Koschka setzte sich der SVB auf dem Aschenplatz in Freienohl verdient mit 2:0 durch. SVB Trainer Schorsch Niglis lobte seine Truppe in höchsten Tönen. Die ganze Truppe hat in Freienohl eine Topleistung abgerufen und freut sich nun auf den Bezirksligaklassiker gegen den TuS Warstein am kommenden Sonntag in Brilon. Durch die Niederlage des SV Hüsten 09 beim FC Arpe Wormbach, konnte sich der SVB wieder auf den Tabellenthron setzen. Außer Rand und Band ist zur Zeit die zweite Mannschaft. Mit einem 7:0 Erfolg wurde Bezirksligaabsteiger SG Ass./ Wie./ Wulm. auf die Heimreise geschickt. Die Truppe zeigt einen Klassefußball und dürfte in dieser Form in der an diesem Spieltag näher zusammengerückten A-Ligaspitze noch ein gehöriges Wörtchen mitreden. Knapp war die 3. Mannschaft beim 3:2 gegen die SG Altenbüren/ Scharfenberg unterlegen.