Briloner B-Junioren gewinnen die die HSK-Meisterschaft

Die TSG Fredeburg/Gleidorf konnte im entscheidenden Rückspiel mit 2:0-Toren nach Verlängerung besiegt werden.
Beim Rückspiel um die B-Junioren HSK-Meisterschaft zwischen dem SV 20 Brilon und der TSG Fredeburg/Gleidorf war ordentlich was los an der Briloner Jakobuslinde.

Beim Rückspiel um die B-Junioren HSK-Meisterschaft zwischen dem SV 20 Brilon und der TSG Fredeburg/Gleidorf war ordentlich was los an der Briloner Jakobuslinde.

Vor gut 250 Zuschauern begann das Spiel an der Jakobuslinde sehr hitzig. Die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten direkt angenommen und die Stimmung war erwartungsgemäß den hohen sommerlichen Temperaturen angepasst. Der Fredeburger Anhang war nach dem eigenen 1:0-Erfolg im Hinspiel extra mit zwei Reisebussen angereist. Die ersten Torabschlüsse waren zunächst harmlos, bis in der elften Spielminute der Briloner Tom Friedrich einen Freistoß im gegnerischen Tor versenkten konnte. Dieser wurde noch entscheidend von einem Fredeburger Spieler abgefälscht. Die Briloner B-Junioren kontrollierten das Spiel über weite Strecken, während die Fredeburger auf ihre Konterchancen lauerten und aus der Abwehr heraus fast ausschließlich mit langen Bällen agierten. Torchancen gab es auf beiden Seiten, Brilon setzte nach einer Ecke den Ball an die Latte und die Chancen der JSG vereitelte Brilons Torwart Florian Bouma mit Bravour. Das Spiel war zudem von vielen Fouls und gelben Karten geprägt. Leider musste der Briloner Abwehrspieler Simon Ecken mit einer schweren Handverletzung früh vom Feld. Genau so angespannt wie die Stimmung neben dem Platz, war sie zeitweise auch bei den Spielern auf dem Platz. Oft kam es aufgrund von überhartem Einsatz der Fredeburger Spieler zu kleinen verbalen Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Dies führte in den Schlussminuten der regulären Spielzeit zu einer glatt roten Karte für einen Fredeburger Spieler - nach einer üblen Beleidigung seines Gegenspielers. In Unterzahl zitterten sich die Spieler aus Fredeburg in die Verlängerung dieses spannenden Fußballkrimis. In den zusätzlichen 2 x 10 Minuten ging es somit um alles oder nichts. Die entscheidende Spielszene begann mit einem schnell ausgeführten Einwurf. Noah Schwarz' Flanke von der linken Seite wurde zum Torschuss und senkte sich, unter lautstarkem Jubel der Briloner Anhänger, unhaltbar ins lange Eck. Ein brutales Frustfoul an Jonas Betten war der unrühmliche Schlusspunkt der Partie und wurde vom Schiedsrichter mit einer Zeitstrafe geahndet. Unsere Mannschaft um das Trainerteam Till Frigger, Jonas Jostmeier und Thomas Querl entschied das Spiel nach gut 100 Minuten mit 2:0 für sich und fügte den B-Junioren aus Fredeburg/Gleidorf die erste Saisonniederlage zu. Nach dem Spiel war der Jubel groß und die Meisterschaft wurde entsprechend gefeiert. Wir gratulieren unserer B-Jugend und zum HSK-Titel und wünschen in der kommenden Aufstiegsrunde zur Bezirksliga viel Erfolg. In der zweiten Junihälfte -der genaue Spielplan steht noch nicht fest- werden in vier Spielen zwei Aufsteiger aus fünf Meistermannschaften ermittelt. Auf folgende Gegner trifft der SV Brilon voraussichtlich: Kreis Arnsberg : SV Hüsten 09 Kreis Lüdenscheid: RW Lüdenscheid Kreis Olpe: JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleisheim Kreis Siegen: VFL Klafeld-Geisweid
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht